Balanced Change® Management
Seminar
Inhouse
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Methodik
Inhouse
Unternehmenswandel und Veränderungsprozesse mit System zum Erfolg führen Change Management für Entscheider
Meinungen
Inhalte
Erarbeitung von UmsetzungsMasterplänen und ChangeReadiness - Kriterien.
Beschreibung:
Change Portfolio:
Positionierung Ihres Changeprojektes anhand der Dimensionen Veränderungsnotwendigkeit, -fähigkeit, -bereitschaft, -möglichkeiten/-rahmen
Soft-Factor – OrganisationsAnalyse:
Check für Strategie, Struktur, Systeme, Kultur, Staff, Kompetenzen, Vision
KraftfeldAnalyse:
Diagnose hindernder und treibender Kräfte im Veränderungsprozeß
ChangeSensoring und ChangeCheck:
Diagnostikinstrument für aktuellen Unterstützungsbedarf während der Umsetzung
Prüfen Sie mit dem Balanced Change® Check, wie fit Ihr Unternehmen für den Wandel ist.
Sie erfahren, in welchen Bereichen Sie Ihr Unternehmen für die anstehenden Veränderungen fit machen können.
Wir fördern die Change Kompetenz Ihrer Leistungsträger durch Know-How – Transfer.
Orientierung + Analyse
Wir analysieren den Stand Ihres oberen und mittleren Managements individuell oder in Gruppen
Change Portfolio:
Klassifizierung und Rating der Veränderungen
Change Check
Projekt-Check zur Bestimmung von Erfolgsfaktoren
Kraftfeldanalyse
Diagnose hindernder und treibender Kräfte im Wandel
Change Sensor
Diagnostik-Instrument zum Monitoring relevanter Change-Erfolgsfaktoren
HR - Analyse
Support-Analyse Strategie, Struktur, Systeme, Kultur, Kompetenzen, Vision
- Wir kommen ohne Berechnung zu Ihnen und erarbeiten mit Ihnen den richtigen Ansatzpunkt!
- Wir erarbeiten eine Kurz-Expertise mit Vorschlägen für Ihr Haus und Sie persönlich!
- Wir beraten mit Ihnen einen Arbeitsstart.
- Wollen Sie nicht gleich jetzt mit uns einen ersten Termin machen?
Output / Benefits:
-Müssen, Können, Wollen, Dürfen werden deutlich. Überblick und Zusammenschau von hard- und soft-facts. Dadurch präzise Definition und Ansteuerung von Changefaktoren in Teilprojekten
-Hier werden überzeugende Aussagen erarbeitet, durch präzise Einschätzung von Stärken-Schwächen-Chancen-Risiken
-Die Einschätzung von Risiken, Hindernissen und Widerständen ermöglicht die Präzisierung des Vorgehens
-Anhand definierter Erfolgsfaktoren und strategischer Kernthemen kann eine Begleitung mit gezielten Maßnahmen zur erfolgreiche Umsetzung generiert werden
Start + Planung:
Mit unseren Systemen vernetzen und controllen wir jeden Schritt von der Planung bis zur Umsetzung
* Verknüpfung von Konzeption und Umsetzung!
* ChangeManagement- und Roll-Out - Masterplan
* Evaluations- und ControllingSystem
* Umsetzungs-Piloten starten
* Rückblick aus der Zukunft
* Zukunftsarbeit mit Change-Trägern und Umsetzern
* ChangeManager - Check
* Marketing – Check
* Vertriebs-Prozess – Check
* IT - Roll-Out - Check
* Support-Check für Ihre Leitungen und Teams
Balanced Change® Management