Kurs

In Berlin-Spandau, Hamburg, Jena und an 5 weiteren Standorten

1.980 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin-Spandau (Berlin)
Karte ansehen
Wernerwerkdamm 5, 13629

Beginn

auf Anfrage
Hamburg
Karte ansehen
Uwestraße 12, 22525

Beginn

auf Anfrage
Hannover (Niedersachsen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Jena (Thüringen)
Karte ansehen
Löbdergraben 28, 07743

Beginn

auf Anfrage
Leipzig (Sachsen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
München (Bayern)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Nürnberg (Bayern)
Karte ansehen
Von-Der-Tann-Straße 31, 90439

Beginn

auf Anfrage
Stuttgart (Baden-Württemberg)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Alle ansehen (8)

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

90 UnterrichtsstundenDauer - 18 AbendeZielsetzungDer- Erfolg bei der Akquisition, Konzeption und Durchführung von Projekten hängt neben vielen anderen Aspekten (z.B. der Beherrschung von Projektmanagement-Methoden) ganz wesentlich von der Beraterkompetenz des Consultant ab. Neben dem Erwerb von Instrumenten und Methoden der Analyse und Intervention in Organisationen sind auch soziale Kompetenz und Kundenorientierung von hoher Bedeutung. Die Teilnehmer können den Kunden und seine Organisation verstehen und analysieren, Projekte beim Kunden präsentieren und akquirieren, Interventionen bzw. Prozesse in Gang setzen, spezifisch auf die Analyse aufbauen und abstimmen. KursinhalteModul 1 (23 U-Std.): Was ist Consulting? Kontaktaufnahme mit Kunden Angebotsmanagement Umgang mit Kunden Bedürfnisse/Bedarfsanalyse: Was will der Kunde? Werte-Ebene: Was ist wichtig? Anknüpfen in der Argumentation Contracting Modul 2 (23 U-Std.): Diagnose- Methoden Geschäftsprozessanalyse Kontinuierlicher Verbesserungsprozess Interviews Fragebogen Ursache- Wirkungsanalyse Teamdiagnose/Teamrollen Kundenzufriedenheitsanalyse Umfeldanalyse Organisationsdiagnose Nutzwertanalyse Stakeholder-Analyse Systemvisualisierung 7 Stufen-Modell Modul 3 (23 U-Std.): Visionsbildung Strategieentwicklung Ziele Interventionen/Verbesserungsprozesse Einrichtung von Frühwarnsystemen Moderation Systemisches Projektmanagement Business Reengeneering Geschäftsprozess-Optimierung Kontinuierlicher Verbesserungsprozess Teambildung Netzwerkbildung Fraktale Strukturen Chaos-Management Evolution Konfigurationsmanagement Modul 4 (21 U-Std.): Controlling von Maßnahmen Darstellung des Erfolges Umgang mit Macht und Hierarchie Experten-/Prozessberatung VoraussetzungGute Kenntnisse im Projektmanagement HinweisEine abschließende Prüfung dokumentiert Ihre erlangte Kompetenz in einem Zertifikat. Preis€ 1.980,00 zzgl. 19% MwSt. / € 2356,20 inkl. 19% MwSt. Die Durchführung ist abhängig von einer Mindestteilnehmerzahl.Standorte: Berlin > Jena > München > Hamburg > NürnbergTermineKurs 1 02.05.-11.07.2011 17:00-20:30 Mo + MiKurs 2 18.10.-20.12.2011 17:00-20:30 Di + Do

Consultant

1.980 € zzgl. MwSt.