Das Kristalllabor

Volkshochschule Unteres Remstal e.V.
In Fellbach

13 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
71519... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Fellbach
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Jede Art von Kristall hat unveränderliche und typische Eigenschaften. Um einen Kristall oder ein Mineral erkennen und finden zu können, muss man diese Kristalleigenschaften kennen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Fellbach
Theodor-Heuss-Str. 18, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Ralf Laternser
Ralf Laternser
Dozent

Themenkreis

Das Kristalllabor für Kinder ab 7 Jahre

Kennt Ihr das Geheimnis der Kristalle? Glänzend und farbenprächtig, geheimnisvoll und sagenhaft wertvoll sind sie in unseren Vorstellungen. Doch Kristalle sind auch überall um uns im alltäglichen Leben und in der Stadt versteckt. Doch wo finden wir sie? Wie sind sie entstanden? Welche sind wertvoll? Wie kann ich selbst an Kristalle kommen? Jede Art von Kristall hat unveränderliche und typische Eigenschaften. Um einen Kristall oder ein Mineral erkennen und finden zu können, muss man diese Kristalleigenschaften kennen. Eine Aufgabe für richtige Forscher! Bei diesen spannenden Experimenten sollen die natürliche Neugier und der Forscherdrang der Kinder geweckt und gefördert werden.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Kosten 13,50 € Bitte mitbringen: Vesper, unempfindliche/alte Kleidung (inkl. 2,00 EUR Material)