Die richtige Kommunikation im Umgang mit Gesprächspartnern und Kunden für Azubis
Kurs
Blended learning in Berlin
Beschreibung
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Kursart
Kurs
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Methodik
Blended
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Ort
Berlin
WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.
Letzte Aktualisierung: 17/11//02/
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Kommunikation
Inhalte
Beschreibung des Seminars
- Was erwartet der Kunde/Geschäftspartner vom Gesprächspartner und Unternehmen? Kundenorientierung als Dienstleister
- Interne und externe Kunden begeistern - Höflichkeit und Freundlichkeit
- Persönliche Wirkung bewusst wahrnehmen
- Grundlagen der Kommunikation kennen und praxisnah umsetzen
- Kommunikationsebenen
- Was gehört zu einem positiven Klima im Kundengespräch?
- BRIZ Modell - Beziehungsebene
- Der Unterschied - negative und positive Sprachmuster
- Gesprächstechniken und die direkte Wirkung auf den Ansprechpartner
- E-Mails optimal schreiben und beantworten
- Der Dreh ins Positive - so formulieren und gestalten Sie Ihre Mails
- Der Weg vom "Ich zum Sie" - lösungsorientiertes Schreiben - Viele Praxisübungen und Fallbeispiele
- Erinnerungsbrief zur Lernzielkontrolle.
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Die richtige Kommunikation im Umgang mit Gesprächspartnern und Kunden für Azubis