EDV Schnupperkurs für TN ohne Vorkenntnisse (inkl. Lehrbuch + CD)EDV Schnupperkurs für TN ohne Vorkenntnisse (inkl. Lehrbuch + CD)Ralf Heinemann

VHS

In Paderborn

68 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    VHS

  • Ort

    Paderborn

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Paderborn (Nordrhein-Westfalen, NRW)

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Word, Windows, Internet, E-Mail, etc.
Der "EDV-Schnupperkurs" bietet Menschen ohne jegliche Vorkenntnisse einen einfachen Einstieg in die Computerwelt.
Hier werden keine Fachbegriffe gepaukt, hier werden auch keine komplizierten technischen Vorgänge analysiert - hier wird einfach einmal ausprobiert, was uns der Computer so alles bieten kann.
Gut aufgehoben sind in diesem Kurs alle Menschen, die bisher wenig oder gar keinen Umgang mit dem Computer haben, die sich vielleicht den Umgang mit dem Computer nicht zugetraut haben, die jedoch auch einmal mitreden wollen, wenn in der Familie oder am Arbeitsplatz über den Computer geredet wird.
Konkret heißt das für Sie: Wir nehmen praktische Einblicke in die Textverarbeitung mit Word, in das Schreiben, Speichern und Bearbeiten eigener Texte, erkunden die Möglichkeiten der Computernutzung für den "Hausgebrauch", probieren bzw. erklären, was es mit Internet und E-Mail, dem Scannen auf sich hat.

Sie erhalten im Seminar das umfangreiche Herdt-Lehrbuch inklusive CD.
Das Lehrbuch enthält viele Übungen und Erklärungen und dient auch zum Nachschlagen zu Hause.

EDV Schnupperkurs für TN ohne Vorkenntnisse (inkl. Lehrbuch + CD)EDV Schnupperkurs für TN ohne Vorkenntnisse (inkl. Lehrbuch + CD)Ralf Heinemann

68 € zzgl. MwSt.