Elternführerschein - Wie helfe ich meinem Kind, Kind zu sein

Volkshochschule Stolberg
In Stolberg

27 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
24028... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Stolberg
  • Dauer:
    6 Tage
Beschreibung

Auf der einen Seite möchte man seinem Kind ein möglichst sorgenfreies Aufwachsen ermöglichen, andererseits wird es permanent mit der 'harten Welt da draußen' konfrontiert. Auch die ständige Gratwanderung zwischen mehr Freiheiten und strikten Verboten bringt so manche Herausforderung, nicht nur für junge Eltern.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Stolberg
Frankentalstraße 3, 52222, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Petra Stollenwerk
Petra Stollenwerk
Dozentin

Sicherheitstrainerin

Themenkreis

Elternführerschein - Wie helfe ich meinem Kind, Kind zu sein? Eine Unterstützung für Eltern, die noch bessere Eltern werden wollen

Auf der einen Seite möchte man seinem Kind ein möglichst sorgenfreies Aufwachsen ermöglichen, andererseits wird es permanent mit der „harten Welt da draußen“ konfrontiert. Auch die ständige Gratwanderung zwischen mehr Freiheiten und strikten Verboten bringt so manche Herausforderung, nicht nur für junge Eltern. An 6 Abenden werden Eltern diverse Erziehungsgrundsätze vorgestellt, die sich - unabhängig vom Alter des Kindes - positiv auf die Kommunikation zwischen Eltern und Kind auswirken. Des Weiteren werden Möglichkeiten diskutiert, wie Eltern durch konkrete Absprachen ihrem Kind gezielt Freiräume schaffen, damit sich Selbstbewusstsein entwickeln kann. Weitere Themen sind: Dauer von Fernsehkonsum, Computergebrauch, die richtige Ernährung für mein Kind.

6x2 Ustd

kein Kurs in den Osterferien

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Gebühr: 27,60 €

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen