Elternschule: Grenzen setzen - Eltern können viel bewirken (6-13 Jahre)

Kreisvolkshochschule Saarlouis
In Schwalbach

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
68314... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Schwalbach
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Schwalbach
Weiherstraße 1, Saarland, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Für Eltern, deren Kinder in die Schule gehen bis einschließlich der Pubertät. Mit der Schule beginnt für die Kinder die erste größere Begegnung mit den Leistungsanforderungen der Gesellschaft. Dies stellt nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern vor neue Herausforderungen. Wie kann ich mein Kind darin unterstützen, worauf muss ich achten und was sollte ich meinem Kind gar nicht erst erlauben? Ausgehend von den phasentypischen Entwicklungsaufgaben werden konkrete Fragen der Erziehung in diesem wichtigen Entwicklungsabschnitt behandelt.

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 10

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen