Emotionales Verkaufen (- Positive Gefühle erzeugen und nutzen -)

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Beschreibung

incl. Tagungsgetränke und Seminarskript.Frühbucherrabatt bei Anmeldung 4 Wochen vor Beginn der Veranstaltung möglich.WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

verkaufen

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Produkte oder Dienstleistungen, die keine Emotionen auslösen, sind für das Gehirn wertlos. Und was für unser Gehirn wertlos ist, wird auch nicht gekauft. Der Erfolg von Verkaufsgesprächen hängt entscheidend davon ab, in wie weit der Verkäufer die Techniken und Tricks der Verkaufsrhetorik und der Verkaufspsychologie beherrscht. Denn rein sachliche Entscheidungen gibt es nicht. Dieses IHK-Tagesseminar befähigt die Teilnehmer/innen ihre Produkte und Dienstleistungenüberzeugend darzustellen und zu verkaufen. Hierzu vermittelt das Training in Form von Inputs, praxisbezogenenÜbungen und Feedbacks das professionelle Know-how aus rhetorischen und verkaufspsychologischen Techniken und Kniffen. Die Teilnehmer/innen entwickeln und verfeinern ihre verkäuferische Kompetenz, die sie direkt in ihre Berufspraxisübertragen können. Angesprochen sind alle Mitarbeiter/innen aller Branchen und Bereiche, die im Kundenkontakt stehen sowie alle Interessierten. Inhaltliche Schwerpunkte der Veranstaltung im Detail sind u. a.:

  • Einblick in die verkaufrelevanten Gesichtspunkte der Hirnfunktion
  • Emotionen als Grundlage der Entscheidungsfindung
  • Gehirngerechtes Verkaufen
  • Die Kontrolle des Unbewußten
  • Kundenorientierte Verkaufstechnik
  • Körpersprache und ihr Einfluss auf die Kaufentscheidung
  • Erkennen von Kaufmotiven
  • Motivorientierte Verkaufsargumentation
  • Flexible Gesprächsführungstechniken

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