Erfolgreiches Telefoninkasso: Persönlicher und wirkungsvoller Einzug Ihrer Forderungen

Modul Training
Inhouse

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
07141... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Methodologie Inhouse
Unterrichtsstunden 1 Lehrstunde
Beginn Freie Auswahl
  • Seminar
  • Inhouse
  • 1 Lehrstunde
  • Beginn:
    Freie Auswahl
Beschreibung


Gerichtet an: Alle, die sich im Unternehmen bereits um das Mahnwesen kümmern bzw die vorhaben, in ihrem Unternehmen die Möglichkeiten des telefonischen Mahnwesens einzuführen

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
Freie Auswahl
Inhouse
Beginn Freie Auswahl
Lage
Inhouse

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Rechnungswesen
Forderungsmanagement

Themenkreis

Schwierige wirtschaftliche Zeiten und die seit Jahren gesunkene Zahlungsmoral säumiger Kunden stellen Unternehmen beim Einzug ihrer Außenstände häufig vor große Herausforderungen. Das Versenden von Mahnbescheiden, das Einschalten eines Inkassobüros und im schlimmsten Fall die juristische Auseinandersetzung mit dem säumigen Zahler bedeuten für Ihr Unternehmen einen zusätzlichen Zeit- und Kostenaufwand.

Vielfach bedeutet diese Vorgehensweise auch den Verlust des Kunden. In diesem Seminar lernen Sie, mit wirkungsvollen und sofort umsetzbaren Methoden gemeinsam mit dem zahlungspflichtigen Kunden die Basis dafür zu schaffen, dass das Geld kommt und der Kunde bleibt.

  • Grundlagen des Telefon-Inkasso
  • Die Gesprächsvorbereitung: Innere Einstellung zum säumigen Zahler, der rote Faden im Gespräch, Etablierung der notwendigen Beziehungsbasis
  • Vom Schuldner zum Kunden: Perspektivenwechsel im Inkasso
  • Goldene Gesprächsregeln für ein erfolgreiches Telefoninkasso
  • Gesprächsführung im Inkassogespräch - fest in der Sache, weich zum Menschen
  • Zahlungstermine und eventuelle Ratenzahlungen verbindlich und sicher vereinbaren
  • Umgang mit Ausreden und Ablenkungstaktiken des Gesprächspartners
  • Optimale unternehmerische Außenwirkung im Telefon-Inkasso

Erfolge des Zentrums


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen