Erlebnis Ice Age Für Junge Geoforscher Für Kinder Im Grundschulalter

Volkshochschule Heidelberg e.V.
In Heidelberg

10 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0 62 ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Für kinder
  • Heidelberg
Beschreibung

Der UNESCO- Geopark Bergstraße- Odenwald, in dem die Stadt Heidelberg seit 2005 Mitglied ist, vereint eine reizvolle Landschaft die sich auf einer Fläche von 3400 Quadratkilometern erstreckt. Heidelberg bildet das südliche Eingangstor. Die Forstabteilung des Landschafts- und Forstamtes ist die koordinierende Stelle für den Stadtkreis Heidelberg. Seit 2007 wird das...

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Heidelberg
Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Der UNESCO-Geopark Bergstraße-Odenwald, in dem die Stadt Heidelberg seit 2005 Mitglied ist, vereint eine reizvolle Landschaft die sich auf einer Fläche von 3400 Quadratkilometern erstreckt. Heidelberg bildet das südliche Eingangstor. Die Forstabteilung des Landschafts- und Forstamtes ist die koordinierende Stelle für den Stadtkreis Heidelberg. Seit 2007 wird das Veranstaltungsprogramm "Natürlich Heidelberg" herausgegeben in dem sowohl Führungen, Exkursionen und erlebnisorientierte Angebote im UNESCO-Geopark aber auch Veranstaltungen im Bereich Waldpädagogik und Waldwissen angeboten werden.
Der Begriff Eiszeit weckt die Vorstellung von riesigen Gletschern, Eismassen und Schneestürmen. War es damals wirklich so kalt in Heidelberg? Was haben Gletscher mit Bulldozern und Schmirgelpapier zu tun? Und was war das Feuerzeug des Homo heidelbergensis?
Als echte Geoforscher versuchen wir diese Fragen gemeinsam zu enträtseln. Außerdem werden wir zu ergründen versuchen, wie sich Höhlenbären, Wollnashörner und Mammutjäger vor der Kälte geschützt haben.
Bitte mitbringen: Ein kleines Vesper, feste Schuhe und wetterfeste Kleidung und Sonnencreme
Dozent/in: Fabienne Thielmann
Ort: vhs unterwegs, Treffpunkt wird bei Anmeldung bekannt gegeben
Kurszeiten: Samstag, 26.06.2010von12:30 Uhrbis16:30 Uhr

Einzeltermine:
1. 26.06.2010, 12:30 Uhr - 16:30 Uhr, Samstag

Gebühr: 10,00 €

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen