Gleitlager, Wälzlager und Getriebe – Der Schmierstoff als Konstruktionselement

Haus der Technik e.V.
In Essen

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-201 ... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Essen
Beschreibung

Konstrukteure von Maschinenanlagen mit Gleitlagern, Wälzlagern und Zahnradpaarungen. Fachleute der Schadensaufklärung. Schmierstoffhersteller im Innen- und Aussendienst.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Essen
Hollestr. 1, D-45127, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

  • Einführende Grundlagen der Tribologie
  • Aufbau von Schmierstoffen aus Grundöl und Additiven
  • Für die vorgesehene Anwendung relevante Eigenschaften der Schmierstoffe
  • Einführung in die Auslegung von Gleitlagern, Wälzlagern und Zahnpaarungen
    • Tribologische Aspekte dieser Maschinenlemente
    • Berücksichtigung wichtiger Schmierstoffeigenschaften bei der Berechnung und Auslegung dieser Maschinenelemente
  • Einfluss des Schmierstoffs auf Schäden

Die Elektronik-Fibel ist einfach nur genial. Einfach und verständlich, nach so einem Buch habe ich schon lange gesucht. Es ist einfach alles drin was man so als Azubi braucht. Danke für dieses schöne Werk.


Die Kommunikationstechnik-Fibel ist sehr informativ und verständlich. Genau das habe ich schon seit langem gesucht. Endlich mal ein Buch, das kurz und bündig die moderne Informationstechnik beleuchtet.