Grafik-Design Grundlagen: Eine Zusatzqualifikation [1115]

B.itmap GmbH
In Köln

1.290 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
221 8... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Sie erstellen oder beauftragen Anzeigen, Prospekte, Kataloge, Preislisten, Firmenbroschüren, Flyer? Dieser Kurs erweitert Ihre Kompetenz durch wertvolles Fachwissen über die professionelle Gestaltung.
Gerichtet an: Alle, die sich mit der Gestaltung von Präsentationen, Anzeige, Prospekte, Fyer, Katalogen und anderen Gestaltungen befassen.

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
23.November 2016
Freie Auswahl
Freie Auswahl
Freie Auswahl
Köln
Gottfried-Hagen-Str. 40, 51105, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Dozenten

DTP Trainerteam
DTP Trainerteam
Alles rund um Grafík, Design und Druckvorstufe

Unsere DTP-Trainer sind "alte Hasen" wenn es um die Themen Adobe, Quark & Co. geht, um die Erstellung von Flyern und Broschüren, die professionelle Bildbearbeitung und die einwandfreie Datenaufbereitung für den Druck. In vielen Jahren in der Produktion haben die Seminarleiter sehr viel Konw-how erworben. Das geben Sie in unseren Praxisseminaren mit viel Begeisterung an Sie weiter.

Themenkreis

Sie erstellen oder beauftragen Anzeigen, Prospekte, Kataloge, Preislisten, Firmenbroschüren, Flyer und wünschen sich mehr Hintergrundwissen zum großen Feld des Grafik-Design.

Dieser Kurs erweitert Ihre Kompetenz durch wertvolles Fachwissen über die professionelle Gestaltung.

Anhand sehr anschaulicher und leicht verständlicher Beispiele erarbeiten Sie sich praktisches Basiswissen über Farbe, Harmonie, Stil & Typografie. Sie erlernen, woraus sich der richtige Stil für Ihre Werbeaussage zusammensetzt und was Sie bei Ihren zukünftigen Arbeiten berücksichtigen sollten.



Seminarinhalte:

  • Printprodukte: Zielsetzung und Umfang definieren
  • Grundlagen von Wahrnehmung und Anmutung
  • Grundlegende Gestaltungsregeln
  • Grundlagen über richtige Aufteilung, Proportionen, der goldene Schnitt, Grafische Komposition
  • der sichere Umgang mit Typografie (Schriftart und -größen, Lesbarkeit)
  • der gezielte Einsatz von Farbe: Farbwirkung, Farbgestaltung
  • die richtige Auswahl von Fotos und Illustrationen im Hinblick auf die Intention
  • Qualität der eingesetzten Elemente
  • Arbeitsabläufe in Bezug auf die Print-Produktion
  • Mitgebrachte Beispiele können im Hinblick auf das Design / die Gestaltung analysiert und ggf. Verbesserungsvorschläge erarbeitet werden.



Voraussetzungen:
keine


Kursart:
Vortrag, anhand praktischer Fallbeispiele lernen Sie, wie Sie die neuen Kenntnisse auch technisch richtig umsetzen, 3 bis max. 8 Teilnehmer, jeder Teilnehmer arbeitet an einem eigenen Arbeitsplatz

Diese Zusatzleistungen sind im Preis enthalten:

  • das Zertifikat
  • umfangreiche und praxistaugliche Schulungsunterlagen
  • Mittagessen und Pausengetränke

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 5

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen