Handelsfachwirte

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
In Hofheim Am Taunus

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
01 80... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Berufsausbildung
  • Hofheim am taunus
  • Dauer:
    33 Monate
Beschreibung

Hej, geschafft! Doch es geht weiter, wenn du willst: Nach 33 Monaten Ausbildung hast du die Chance, als Teamassistent/in oder sogar Teamleiter/in einzusteigen.Ob in den Bereichen Kundenservice, Verkauf, Logistik oder Systemgastronomie, entscheiden dein Wunsch und. unser Bedarf an Führungskräften. Aber das ist erst der Anfang: Mit Engagement und Energie kannst du in unseren Einrichtungshäusern von Kiel bis Freiburg in wenigen Jahren viel erreichen. Wo sonst kann. man so jung so hoch hinaus?

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hofheim Am Taunus
Am Wandersmann 2 - 4, 65719, Hessen, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Du warst jahrelang Kapitän einer Sportmannschaft?
Wie wär’s dann mit einer Ausbildung zum/r Handelsfachwirt/in bei IKEA!
Bei uns kannst du deine Interessen und dein Talent zum Beruf machen und das ist erst der Anfang: 33 Monate lang kannst du bei IKEA und in der Wirtschaftsakademie deinen Wissensdurst stillen. Dein Organisationstalent unter Beweis stellen und jede Minute Teamgeist zeigen, um Probleme zu lösen, bevor sie entstehen. Dann sind dir am Ende 3 IHK-Abschlüsse sicher. Und: Während deiner Ausbildung lassen wir dich nie allein, aber allein alles ausprobieren! Weil man bei uns nicht nur aus
Büchern, sondern auch aus Fehlern lernen kann.

Deine Ausbildungszeit bei IKEA rechnet sich: 33 Monate in 3 Einrichtungshäusern macht zusammen 3 IHK-Abschlüsse. In den ersten 18 Monaten deiner Ausbildung lernst du in deinem Stammeinrichtungshaus alle Bereiche und Abteilungen kennen und nimmst an internen Förderprogrammen teil, um als ausgebildete/r Kaufmann/frau im Einzelhandel weiterzumachen. In den Monaten 19 bis 24 geht’s in ein zweites Einrichtungshaus zu deiner ersten Facheinarbeitung.
Den Bereich kannst du dir dann aussuchen: Kundenservice, Verkauf, Logistik oder Systemgastronomie.In den Monaten 25 bis 33 setzt du in einem dritten Einrich tungshaus deine Facheinarbeitung fort. Um als
IHK-zertifizierte/r Handelsfachwirt/in mit einem Ausbilder-Eignungsschein die Ausbildung abzuschließen.

BEI UNS KANN AUS THEORIE EINE SCHÖNE ABWECHSLUNG WERDEN.
Die Seminarphasen absolvierst du in der Wirtschaftsakademie
in Husum. Im Laufe der gesamten Ausbildung 11 Mal für jeweils zwei Wochen. Begleitend dazu gibt es interne Trainings in deinem Einrichtungshaus, zum Beispiel Führungstraining und Warenkundeausbildung.

• Ausbildungsvergütung:
1.-12. Monat 680.-
13.-18. Monat 770.-
19.-24. Monat 1150.-
25.-33. Monat 1300.-
• Hinzu kommt noch ein 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld,
vermögenswirksame Leistungen, und die Kontoführungsgebühr
wird dir bezahlt.

Welche IKEA Unternehmensteile bilden in Ausbildungsberuf "Handelsfachwirte" aus?

-Niederlassung Hamburg-Moorfleet

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Wir stellen dir kostenlos ein Zimmer in einer unserer Firmenwohnungen zur Verfügung. Und weil du in ganz Deutschland ausgebildet wirst, schenken wir dir zwei Heimfahrten pro Monat und die BahnCard 50. • Du bekommst Personalrabatt auf alle Produkte und leckeres Essen zum Selbstkostenpreis im Mitarbeiterrestaurant. Außerdem bist du unfallversichert, erhältst Arbeitskleidung und Reinigungsgeld. Und du feierst mit uns – da finden wir nämlich immer was: Midsommar, Winterfest und vieles mehr.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen