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Impuls-Seminare
Inhouse

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Erfolgreich mit "limbischen"Präsentationen. Wahrnehmungskanäleerkennen und nutzen. Gesprächspartner beimDenken beobachten. Argumente undZuhörernutzen visualiseren. "3 x 3 Technik, damitdie Inhalte ankommen. Zielgruppenorientiertmit der Emotionsmatrix. "gehirngerechte" Sprachesinnvoll einsetzen. Schärfung des eigenenWahrnehmungsprofils. Erkenntnisse imNeuromarketing nutzen. Argumente an konkreteZielgruppen anpassen.
Gerichtet an: Mitarbeiter, die häufig Informationen weitergeben müssen (Gespräche, Präsentationen etc.)

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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Dozenten

Helgo Bretschneider
Helgo Bretschneider
Seminarleiter

- Studium zum Dpl.-Kaufmann und Dpl.-Finanzwirt - betriebswirtschaftlicher Berater in einem Bundesverband und - zuletzt als Geschäftsführer im Stadtmarketing - Seit 1996 arbeit Helgo Bretschneider als Personaltrainer. - seit 2001 freiberufliche Trainingstätigkeit - NLP-Trainer (DVNLP), - lizensierter Anbieter für Mega Memory, Effizientes Lesen und das BIOLANCE-Persönlichkeitsprofil.

Themenkreis

Die üblichen Präsentationstechniken reichen Ihnen nicht oder Sie suchen innovative Ansätze? Dann sind Sie hier richtig!

Neuromarketing ist das neue Zauberwort und beantwortet eine entscheidende Frage:Wie erhalten meine Kernaussagen einen Logenplatz im Kopf des Anderen? Die "Spielregeln des Gehirns"werden im Seminar praxisorientiert vermittelt: Worauf reagieren Gehirne besonders gut und wie treffen sie die Entscheidungen?

Gute Ideen, Produkte oder Leistungen verkaufen sich nicht von allein.Drei entscheidende Faktoren bringen Sie ans Ziel:

  1. DieAufmerksamkeit und Wahrnehmung Ihres Zuhörers funktioniert nachfestgelegten neuronalen Mustern. Nur wenn Sie diese kennen und befolgen,werden die gewünschten Informationen langfristig im Kopf Ihres Gegenübersverankert.
  2. Nur ein"Klarer Kopf" behält immer "den roten Faden", wirkt kompetent, selbstsicher und kann eine überlegende Position gewinnen.
  3. Sie sind das"Topereignis" Ihrer Präsentation! Nicht allein Fachkenntnisse, sondern Ihre Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft in Argumenten und Körpersprache bringen den Erfolg.

Platzieren Sie Ihre Kernaussagen"gehirngerecht" in den Köpfen der Zuhörer.

Dieses Seminar versetzt sich in das Gehirn des Zuhörers. In Zeiten der täglichen Informationsflut ist das Interessedes Gegenübers an neuen Informationen oftmals gering. Zahlreiche Informationenaus Emails, Powerpoint-Präsentationen, Werbung, Internet etc. schaffen einGefühl von "information overload".Wie fällt es meinem Gegenüber leicht, sich die wesentlichen Fakten zu merken? Wie kann ich meine Zuhörer trotz der Informationsflut begeistern und zu einer Entscheidung bringen? Die Erkenntnisse der modernen Hirnwissenschaft bieten hierzu praxisnahe Lösungen. Mit einfachen Techniken werden die gewünschten Informationen eindrucksvoll und langfristig im Kopf des Anderen platziert. Die Teilnehmer des Seminars erleben einen leicht verständlichen Einblick in die "limbische" Wirkungsweise von Gehirnen und die Konsequenzen für Gesprächeund Präsentationen. In vielen praxisnahen Präsentationsübungen mit Feedbackwerden die Erkenntnisse sofort umgesetzt.