Informationsseminar Internet: World Wide Web und E-Mail

Volkshochschule Stolberg
In Stolberg

33 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
24028... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Stolberg
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Der erste Teil informiert über Technik, Kosten und Begriffe wie Provider oder Surfen. Der zweite Teil behandelt das Thema 'E-Mail'.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Stolberg
Frankentalstraße 3, 52222, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Maus, Tastatur u. Windows XP oder Vista

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Web

Dozenten

Kerstin Glodzinski
Kerstin Glodzinski
Dozent

Themenkreis

Informationsseminar Internet: „World Wide Web” und „E-Mail” Wochenendseminar

Dieses Seminar richtet sich an Internet-Anfänger. Der erste Teil informiert über Technik, Kosten und Begriffe wie Provider oder Surfen. Er beantwortet u.a. folgende Fragen:
Was ist das WWW (World Wide Web) überhaupt und wie kann ich es für mich nutzen? Was sollte ich im Umgang mit dem WWW beachten und welche Sicherheitsrisiken gibt es? Welche Software benötige ich? Wie finde ich …? Welche Kosten können entstehen?
Der zweite Teil behandelt das Thema „E-Mail“ und beantwortet u.a. folgende Fragen: Was ist eine E-Mail überhaupt und wie kann ich elektronische Post für mich nutzen? Was sollte ich dabei beachten und welche Sicherheitsrisiken gibt es? Welche Software benötige ich und wie ist diese zu konfigurieren?
Voraussetzungen: Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Maus, Tastatur u. Windows XP oder Vista

13 Ustd.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Gebühr: 33,80 €

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen