Junge Leute gestalten Keramik

Volkshochschule Kirchheim unter Teck e.
In Wendlingen

39 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
- 702... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Wendlingen
Beschreibung

Dieser Kurs wendet sich speziell an junge Leute die ihre kreativen Ideen verwirklichen möchten. Da viele Jugendliche während der Ausbildung oder des Studiums nicht am Ort sind oder auch wenig freie Abende haben findet dieser Kurs an einem Wochenende mit einem anschließenden Glasurabend statt.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Wendlingen
Bismarckstraße 11, 73240, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Keramik

Dozenten

Therese Kiesler
Therese Kiesler
Dozent

Themenkreis

Junge Leute gestalten Keramik - Töpfern für Jugendliche ab 14 Jahren

Dieser Kurs wendet sich speziell an junge Leute die ihre kreativen Ideen verwirklichen möchten. Da viele Jugendliche während der Ausbildung oder des Studiums nicht am Ort sind oder auch wenig freie Abende haben findet dieser Kurs an einem Wochenende mit einem anschließenden Glasurabend statt. Der Kurs wendet sich besonders an Jugendliche die schon seit langer Zeit mit Ton gestalten. Aber auch Jugendliche die schon in der Schule oder in einem Kinderkurs erste Erfahrungen mit dem Material Ton gesammelt haben und nun die Grundtechnik der Aufbaukeramik (Töpfern ohne Scheibe) und freies Modellieren einfacher Plastiken genauer kennen lernen möchten, sind mit diesem Kurs angesprochen. Es werden verschiedene Gegenstände, Tiere und Figuren nach eigenen Vorstellungen gestaltet und damit bleibende Kunstgegenstände geschaffen. Das Material wird im Kurs bereitgestellt und nach Verbrauch abgerechnet. Bitte mitbringen: Plastiktüte mit Namen, 1 Korken, 1 Stopfnadel, Pinsel. Bitte entsprechende Kleidung oder einen Kittel anziehen.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen