Junge Leute gestalten Keramik

VHS

In Wendlingen

39 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    VHS

  • Ort

    Wendlingen

Dieser Kurs wendet sich speziell an junge Leute die ihre kreativen Ideen verwirklichen möchten. Da viele Jugendliche während der Ausbildung oder des Studiums nicht am Ort sind oder auch wenig freie Abende haben findet dieser Kurs an einem Wochenende mit einem anschließenden Glasurabend statt.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Wendlingen (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Bismarckstraße 11, 73240

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Keramik

Dozenten

Therese  Kiesler

Therese Kiesler

Dozent

Inhalte

Junge Leute gestalten Keramik - Töpfern für Jugendliche ab 14 Jahren

Dieser Kurs wendet sich speziell an junge Leute die ihre kreativen Ideen verwirklichen möchten. Da viele Jugendliche während der Ausbildung oder des Studiums nicht am Ort sind oder auch wenig freie Abende haben findet dieser Kurs an einem Wochenende mit einem anschließenden Glasurabend statt. Der Kurs wendet sich besonders an Jugendliche die schon seit langer Zeit mit Ton gestalten. Aber auch Jugendliche die schon in der Schule oder in einem Kinderkurs erste Erfahrungen mit dem Material Ton gesammelt haben und nun die Grundtechnik der Aufbaukeramik (Töpfern ohne Scheibe) und freies Modellieren einfacher Plastiken genauer kennen lernen möchten, sind mit diesem Kurs angesprochen. Es werden verschiedene Gegenstände, Tiere und Figuren nach eigenen Vorstellungen gestaltet und damit bleibende Kunstgegenstände geschaffen. Das Material wird im Kurs bereitgestellt und nach Verbrauch abgerechnet. Bitte mitbringen: Plastiktüte mit Namen, 1 Korken, 1 Stopfnadel, Pinsel. Bitte entsprechende Kleidung oder einen Kittel anziehen.

Junge Leute gestalten Keramik

39 € MwSt.-frei