Kunden werben Kunden für Ihr Unternehmen - WORKSHOP

Sts Marketing Systeme Gmbh
Inhouse

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
(0821... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Workshop
  • Inhouse
Beschreibung


Gerichtet an: Mitarbeiter im Neugeschäft und in der Neukundengewinnung über bestehende Kunden.

Wichtige informationen

Themenkreis

Zufriedene Kunden sind nicht nur ein Aushängeschild für jede Firma, sondern auch kostenfreie Werbeträger. Warum also nicht zufriedene Kunden in werbliche Aktivitäten mit einbeziehen?

Teilnehmer: 14 bis 16
Mitarbeiter im Neugeschäft und in der Neukundengewinnung über bestehende Kunden.

Ziele, Inhalte:
  • Wie gewinne ich Altkunden wieder zurück?
  • Wie erfahre ich die Zufriedenheit meiner Kunden?
  • Wie binden wir unsere Kunden an uns?
  • Wie gewinnen wir Interessenten über unsere Kunden?
  • Zielgruppenorientierte Werbung - Anbieten von Produkten, welche zum Kunden passen.
  • Welche praktischen Einsatzgebiete gibt es bezogen auf Produktgruppen, um den Kunden auf neue Produkte anzusprechen?
  • Wie spreche ich Kunden gezielt für weitere Kundengewinnung an?
  • Wie zeige ich meinem Kunden, dass ich an ihm interessiert bin?
Vorgehensweise:
  • Ideen und Vorgehensweise mit Teilnehmern erarbeiten, sammeln und strukturieren.
  • Ideenbank erstellen und über die Verwaltungszentrale zur Verfügung stellen.
  • Folgeveranstaltung überregional anbieten.
Beispiel eines Maßnahmekatalogs:
  • Unternehmensbeschreibung auf Schriftverkehr der Kunden beachten und auswerten.
  • Wettbewerb auswerten.
  • Industrie- und Handelskammerdaten sowie Handwerkskammerdaten auswerten.
  • Kunden gezielt ansprechen, wer im Umfeld ihres Unternehmens als Kunde in Frage kommt.
Methoden: Rollenspiele mit Videokamera

Nutzen für die Teilnehmer:
Sie lernen Techniken, wie Kunden aktiv in die Werbung einbezogen werden können.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen