Kundenorientierung für Servicemitarbeiter

XelaNed Academy
In Leipzig

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  • Kurs
  • Leipzig
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung


Gerichtet an: Servicemitarbeiter, Support-Mitarbeiter

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Leipzig
Gutenbergplatz 1c, 04103, Sachsen, Deutschland
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Themenkreis

  • Warum Kundenorientierung ? – Damit das Ziel verloren geht
  • Was verstehen wir unter Kundenorientierung? – Damit wir vom gleichen sprechen
  • Was verstehen Ihre Kunden als Kundenorientierung? – damit die Erwartungshaltung stimmt
  • Wo arbeiten wir kundenorientiert? – Damit wir wissen wo wir stehen
  • Kennzahlen zum Service-Management – Wie steuert ein IT-Unternehmen erfolgreich seine Serviceressourcen?
  • Kennen Sie das Serviceverhalten ihrer unterschiedlichen Kundengruppen? – damit ihre Maßnahmen den größtmöglichen Nutzen stiften
  • Welche Ursachen haben unsere Schwachstellen? – Damit wir wissen, was wir Veränderungen sollten
  • Grenzen der Kundenorientierung? Verträge/SLA`s versus Kundenverhalten
  • Varianten der Serviceorganisation – Wie arbeiten andere IT-Unternehmen – und wie erfolgreich sind sie dabei
  • Welche Prozesse müssten an die Kundenorientierung angepasst werden? – weil Kunden ihre Fragen/Probleme gelöst bekommen möchten
  • Wie optimiert man Ticketbearbeitungszeiten? – Erfahrungen aus der IT-Praxis und Empfehlungen zur Vorgehensweise
  • Stand-up Übungen für kundenorientiertes Verhalten an der Hotline – damit sie in der Praxis sehen wie bestimmte Verhaltensweisen auf ihre Kunden wirken