Lernen lernen

Volkshochschule Rheingau-Taunus e.V.
In Idstein

51 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
61289... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Idstein
  • Dauer:
    6 Tage
Beschreibung

Auf all diese Fragen sollen individuelle Antworten gesucht und Lösungen ausprobiert werden - mit dem Ziel, vielleicht sogar ein bisschen Spaß am Lernen zu bekommen. Kursbegleitend findet eine Elternsprechstunde statt, in der die Eltern erfahren, wie sie ihre Kinder beim Lernen unterstützen können.
Gerichtet an: Schüler

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Idstein
Wiesbadener Str. 51, 65510, Hessen, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Dorothee Nabrotzky
Dorothee Nabrotzky
Dozentin

Lehrerin

Themenkreis

Lernen lernen - Workshop für Schülerinnen und Schüler (11-14 Jahre)

Mit zahlreichen Übungen und einer Menge hilfreicher Tipps soll dieser Kurs Anleitung geben, besser und leichter zu lernen.
Wie kann ich mich besser konzentrieren? Wie kann ich mein Lernen besser planen und organisieren? Wie gestalte ich meinen idealen Arbeitsplatz? Wie kann ich schnell einen Text lesen und möglichst viel behalten? Welcher Lerntyp bin ich?
Auf all diese Fragen sollen individuelle Antworten gesucht und Lösungen ausprobiert werden - mit dem Ziel, vielleicht sogar ein bisschen Spaß am Lernen zu bekommen. Kursbegleitend findet eine Elternsprechstunde statt, in der die Eltern erfahren, wie sie ihre Kinder beim Lernen unterstützen können.

Material: Bitte mitbringen: Schreibzeug, Textmarker

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Kosten 51,00 €

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen