Literatur am Nachmittag

VHS Bad Homburg
In Bad Homburg V.D.Höhe

60 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-6172... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Bad homburg v.d.höhe
  • Dauer:
    12 Tage
Beschreibung

Mit seiner Behandlung dieser Geschichte aus dem Alten Testament ironisiert er die ideologisch instrumentalisierte Mythosverehrung der Hitlerzeit und entwirft eine alternative Sichtweise mythischer Erzählungen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Bad Homburg V.D.Höhe
Elisabethenstraße 4 - 8, 61348, Hessen, Deutschland
Plan ansehen

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Dozenten

Angelika Klambauer-Weber
Angelika Klambauer-Weber
Leiterin

Themenkreis

Literatur am nachmittag

Wir widmen uns der Lektüre von Thomas Manns großem Romanwerk "Joseph und seine Brüder", das in den Jahren 1930-1943 entstand. Mit seiner Behandlung dieser Geschichte aus dem Alten Testament ironisiert er die ideologisch instrumentalisierte Mythosverehrung der Hitlerzeit und entwirft eine alternative Sichtweise mythischer Erzählungen.

Beginn/Dauer: Di. 02.02.2010 - Di. 11.05.2010

Uhrzeit: 15:30 - 17:00

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Kursgebühren: 60,00 EUR

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen