Maltas Monolithen

VHS Radebeul
In Radebeul

6 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
35183... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Radebeul
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Die monumentalen Hinterlassenschaften aus Maltas frühester Geschichte haben seit jeher Archäologen, Amateurforscher und Reisende in ihren Bann gezogen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Radebeul
Bernhard-Voß-Str. 27, 01445, Sachsen, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Thomas Ritter
Thomas Ritter
Dozent / in

Themenkreis

Maltas Monolithen :

Die monumentalen Hinterlassenschaften aus Maltas frühester Geschichte haben seit jeher Archäologen, Amateurforscher und Reisende in ihren Bann gezogen. Was waren das für Bauwerke, die heute als „Tempel“ bezeichnet werden, obwohl sie das doch ursprünglich mit Sicherheit nicht gewesen sind? Wer errichtete diese monolithischen Anlage, deren einstige Bestimmung bis heute unbekannt blieb? Scheinbar aus dem Nichts entstiegen die genialen Baumeister dem Dunkel der Vorgeschichte. Was hat es mit den Kontakten der frühen Malteser zu den ältesten Dynastien Ägyptens auf sich? Lassen sich möglicherweise sogar Verbindungen der Megalithbauer zu den Indus- und Harrpapa-Kulturen des antiken Indien nachweisen? Ich spürte auf mehreren Reisen den Hinterlassenschaften dieser frühen maltesischen Hochkultur nach. Die verblüffenden Resultate meiner Expeditionen fasst dieser sorgfältig recherchierte zusammen.

Dienstag, 19:00 – 20:30 Uhr