Marketing Management

Master

In Weiden

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Master

  • Ort

    Weiden

  • Dauer

    1 Jahr

Ziel des Studiums ist die Befähigung zur Übernahme von Leitungsaufgaben (Projekt-, Gruppen-, Abteilungsleitung) in Marketing und Verkauf von Produktions- undHandelsbetrieben sowie zu anspruchsvollen Tätigkeiten in der Unternehmensberatung. Gerichtet an: Das Studium steht Absolventen aller Studiengänge offen, wobei je nach Vorqualifikation ein abgestufter Zugang vorgesehen ist.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Weiden (Bayern)
Karte ansehen
Hetzenrichter Weg 15, 92637

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

(1) (a) Der Abschluss eines einschlägigen Bachelorstudienganges oder der Abschluss eines einschlägigen Diplomstudienganges
mit jeweils mindestens 210 Leistungspunkten (ECTS-Punkten).
(b) Absolventen von Bachelorstudiengängen mit weniger als 210 ECTS-Punkten erhalten die Möglichkeit, die fehlenden Leistungspunkte vor Eintritt in den Masterstudiengang in geeigneten Lehrveranstaltungen der beiden Fachhochschulen nachzuerwerben. Das Nähere regelt der Studienplan....

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Marketing Management
  • Marketing

Inhalte

Tätigkeiten in Marketing und Vertrieb sind eine der wichtigsten Beschäftigungsformen für Absolventen betriebswirtschaftlicher und verwandter Studiengänge. Unternehmen äußern in Befragungen immer wieder einen Bedarf an Absolventen mit fundierter Ausbildung inbeiden Bereichen. Dieser Anforderung kann in einem normalen Studienschwerpunkt einesBetriebswirtschaftsstudiums nur begrenzt nachgekommen werden. Deshalb soll der Master-Studiengang Marketing Management diese Lücke schließen.

Ziel des Studiums ist die Befähigung zur Übernahme von Leitungsaufgaben (Projekt-, Gruppen-, Abteilungsleitung) in Marketing und Verkauf von Produktions- undHandelsbetrieben sowie zu anspruchsvollen Tätigkeiten in der Unternehmensberatung.

Das Studium ist ein Vollzeitstudium und umfasst drei Semester mit den Modulgruppen:

  • Spezialisierung im sektoralen Marketing
  • Marketing - Anwendung
  • Marketing – Zusatzkompetenzen

Der Studiengang ist Teil einer Kooperation der Hochschulen Hof und Amberg-Weiden, dieLehrveranstaltungen finden am Standort Hof statt.

An den Hochschulen in Bayern ist ein Studienbeginn nur im Wintersemester möglich. Studienbeginn ist der 01. Oktober jeden Jahres.

Bewerbungsfrist für das Wintersemester (1. Semester, höheres Semester, Master; Beginn: 1. Oktober): Ende April bis 15.Juni (Ausschlussfrist!).

Bewerbungsfrist für das Sommersemester (nur höheres Semester oder Master; Beginn: 15. März): 15. November bis 15. Januar (Ausschlussfrist!).

Voraussetzungen:

(c) Absolventen von Diplom-Studiengängen können sich einschlägige Prüfungsleistungen für den Masterstudiengang anerkennen lassen. Über die Anerkennung entscheidet die Prüfungskommission. Die anrechenbaren Leistungen dürfen nicht aus den Leistungen sein, die zu den 210 ECTS-Punkten des Erststudiums zählen; sie müssen sich aus zusätzlichen
Leistungen ergeben.
(2) Zulassungsvoraussetzung ist ein mit dem Gesamturteil „gut bestanden“ oder besser abgeschlossenes Studium an einer deutschen Hochschule oder ein gleichwertiger Abschluss oder das Bestehen der Eignungsprüfung gemäß § 3. Über die Gleichwertigkeit der Abschlüsse entscheidet die Prüfungskommission.
(3) Die fachliche Eignung für dieses Studium ist im Rahmen eines Eignungsverfahrens nach § 3 nachzuweisen.
(4) Der Bewerber wird durch Beschluss der Prüfungskommission zugelassen.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: An der Hochschule Amberg-Weiden wird ab dem Sommersemester 2007 für alle Studiengänge ein Studienbeitrag in Höhe von 500 € je Semester erhoben Für das Studentenwerk ist ein Beitrag in Höhe von 35 € fällig. Der Betrag muss von der Hochschule in vollem Umfang abgeführt werden.

Marketing Management

Preis auf Anfrage