Marketing Management

Hochschule Amberg-Weiden
In Weiden

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
09621... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Master
  • Weiden
  • Dauer:
    1 Jahr
Beschreibung

Ziel des Studiums ist die Befähigung zur Übernahme von Leitungsaufgaben (Projekt-, Gruppen-, Abteilungsleitung) in Marketing und Verkauf von Produktions- undHandelsbetrieben sowie zu anspruchsvollen Tätigkeiten in der Unternehmensberatung.
Gerichtet an: Das Studium steht Absolventen aller Studiengänge offen, wobei je nach Vorqualifikation ein abgestufter Zugang vorgesehen ist.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Weiden
Hetzenrichter Weg 15, 92637, Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

(1) (a) Der Abschluss eines einschlägigen Bachelorstudienganges oder der Abschluss eines einschlägigen Diplomstudienganges mit jeweils mindestens 210 Leistungspunkten (ECTS-Punkten). (b) Absolventen von Bachelorstudiengängen mit weniger als 210 ECTS-Punkten erhalten die Möglichkeit, die fehlenden Leistungspunkte vor Eintritt in den Masterstudiengang in geeigneten Lehrveranstaltungen der beiden Fachhochschulen nachzuerwerben. Das Nähere regelt der Studienplan....

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing Management
Marketing

Themenkreis

Tätigkeiten in Marketing und Vertrieb sind eine der wichtigsten Beschäftigungsformen für Absolventen betriebswirtschaftlicher und verwandter Studiengänge. Unternehmen äußern in Befragungen immer wieder einen Bedarf an Absolventen mit fundierter Ausbildung inbeiden Bereichen. Dieser Anforderung kann in einem normalen Studienschwerpunkt einesBetriebswirtschaftsstudiums nur begrenzt nachgekommen werden. Deshalb soll der Master-Studiengang Marketing Management diese Lücke schließen.

Ziel des Studiums ist die Befähigung zur Übernahme von Leitungsaufgaben (Projekt-, Gruppen-, Abteilungsleitung) in Marketing und Verkauf von Produktions- undHandelsbetrieben sowie zu anspruchsvollen Tätigkeiten in der Unternehmensberatung.

Das Studium ist ein Vollzeitstudium und umfasst drei Semester mit den Modulgruppen:

  • Spezialisierung im sektoralen Marketing
  • Marketing - Anwendung
  • Marketing – Zusatzkompetenzen

Der Studiengang ist Teil einer Kooperation der Hochschulen Hof und Amberg-Weiden, dieLehrveranstaltungen finden am Standort Hof statt.

An den Hochschulen in Bayern ist ein Studienbeginn nur im Wintersemester möglich. Studienbeginn ist der 01. Oktober jeden Jahres.

Bewerbungsfrist für das Wintersemester (1. Semester, höheres Semester, Master; Beginn: 1. Oktober): Ende April bis 15.Juni (Ausschlussfrist!).

Bewerbungsfrist für das Sommersemester (nur höheres Semester oder Master; Beginn: 15. März): 15. November bis 15. Januar (Ausschlussfrist!).

Voraussetzungen:

(c) Absolventen von Diplom-Studiengängen können sich einschlägige Prüfungsleistungen für den Masterstudiengang anerkennen lassen. Über die Anerkennung entscheidet die Prüfungskommission. Die anrechenbaren Leistungen dürfen nicht aus den Leistungen sein, die zu den 210 ECTS-Punkten des Erststudiums zählen; sie müssen sich aus zusätzlichen
Leistungen ergeben.
(2) Zulassungsvoraussetzung ist ein mit dem Gesamturteil „gut bestanden“ oder besser abgeschlossenes Studium an einer deutschen Hochschule oder ein gleichwertiger Abschluss oder das Bestehen der Eignungsprüfung gemäß § 3. Über die Gleichwertigkeit der Abschlüsse entscheidet die Prüfungskommission.
(3) Die fachliche Eignung für dieses Studium ist im Rahmen eines Eignungsverfahrens nach § 3 nachzuweisen.
(4) Der Bewerber wird durch Beschluss der Prüfungskommission zugelassen.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: An der Hochschule Amberg-Weiden wird ab dem Sommersemester 2007 für alle Studiengänge ein Studienbeitrag in Höhe von 500 € je Semester erhoben Für das Studentenwerk ist ein Beitrag in Höhe von 35 € fällig. Der Betrag muss von der Hochschule in vollem Umfang abgeführt werden.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen