Master Interior Design for Luxury Living

Istituto Marangoni
In Mailand (Italien)

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
00 39... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Master
  • Mailand (Italien)
  • Dauer:
    8 Monate
Beschreibung

Der Interior Designer plant und organisiert die Innenarchitektur und die Dekoration der Räume. Seine Arbeit betrifft Wohnungen, Büros, Hotels, Geschäfte, Ämter, Ausstellungen, Drehorten und Theaterbühnen. Der Designer arbeitet zusammen mit dem Kunden oder mit dem Architekten, um eine Einrichtung zu schaffen, die sowohl zu dem Raum als auch zu den Menschen passt. Er muss die Verwendung des Raumes, die Kosten und die Termine in Betracht ziehen. Er kann bei Beratungsstellen, Architektenbüros, Geschäfteketten und Bauunternehmen arbeiten.
Gerichtet an: Die Istituto Marangoni Master Programme wenden sich vor allem an diejenigen, die schon eine ernste und solide Ausbildung bekommen haben bzw. schon in der Branche tätig sind und einen Superfortbildungskurs besuchen möchten. Die Master-Kurse sind ganztägig und haben äußerst spezifische Programme, die die beste Sachkompetenz für die neuesten und interessantesten Berufen in der Welt der Mode garantieren.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Mailand
Corso Matteotti, 8, 20121, (Wählen), Italien
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Abgeschlossenes Studium oder Besuch einer Modeschule, mit Diplomabschluss oder eine entsprechende berufliche Erfahrung. Für die Master-Kurse muss der Bewerber ein Portfolio unterbreiten, das seine grafischen Fähigkeiten, seine Kreativität und seine technischen Kenntnisse beweist. Um zu den Master-Kursen zugelassen zu werden, muss unbedingt eine Orientierungsbesprechung erfolgen und die ausgefüllte Bewerbung eingereicht.

Themenkreis

Dieser Kurs konfrontiert uns mit unserem „Lebenssinn“: besser leben, sich gut fühlen, die Gefühle und die positiven Energien schätzen, die von unseren Lebensräumen und unseren Häusern herkommen. Es handelt sich um ein ganz neues Konzept von Innenarchitektur. Während des Kurses kann man verstehen, wie wichtig die richtige Planung eines Raumes ist, eine Planung, die das Wohlsein der Bewohner bezweckt und gleichzeitig die neuen Trends nicht vergisst. Man beschäftigt sich mit allem, was unsere Sinne betrifft und was beim Einrichten von Nutzen sein kann: Musik, therapeutisches Design, Beleuchtung, emotionales Design, ohne die soliden Grundlagen des zeitgenössischen Design und der Einrichtung zu vergessen.

Sprache: Italienisch mit englischem Simultandolmetschen

Studienplan

  • Interior Design
  • Advanced 3D Design
  • Sociology of Consumption
  • Quality Perception
  • Contemporary Design Analysis