Masterclass ActionScript 3.0

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  • Kurs
  • Düsseldorf
  • Dauer:
    6 Wochen
Beschreibung

Im Laufe des Kurses arbeiten Sie an Ihrem eigenen, praxisorientierten Fall. Sie bauen Ihre eigene ActionScript-Anwendung mit Hilfe von verschiedenen Gestaltungsmustern, die Sie mit PureMVC strukturieren.
Gerichtet an: Die „Masterclass ActionScript 3.0“ richtet sich an erfahrene ActionScript 3.0-Entwickler, die das Entwickeln von großen Anwendungen erlernen möchten und dabei die Gestaltungsmethoden und Open-Source-Techniken nutzen möchten.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

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auf Anfrage
Düsseldorf
Charlottenstrasse 75, 40210, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Wir gehen davon aus, dass Sie gute OOP-Kenntnisse in ActionScript 3.0 haben.

Themenkreis

Die "Masterclass ActionScript 3.0" besteht aus den folgenden Modulen:

  • Objektorientiertes Programmieren für Fortgeschrittene;
  • Gestaltungsmuster und PureMVC;
  • Papervision3D;
  • Red5 Flash Media Server;
  • Abschlussprojekt.

Objektorientiertes Programmieren für Fortgeschrittene

Sie kennen sich bereits mit dem objektorientierten Programmieren in ActionScript 3.0 aus und wissen wie ActionScript mit Objekten und Events umgeht.

Im ersten Modul wiederholen wir kurz die Theorie und gehen wir auf die verschiedenen OOP-Konzepte ein, die Sie bei der Entwicklung von Anwendungen verwenden können. Die verschiedenen Arten von 'Klassen' und die Wechselbeziehung / Abhängigkeit werden ausführlich behandelt.

Gleichzeitig lernen Sie ein professionelles Projekt aufzustellen und UML-Techniken für den Entwurf einer Anwendung zu nutzen.

Gestaltungsmuster und PureMVC

Gestaltungsmustern ermöglichen Ihnen Ihre Anwendung zu strukturieren und die Übertragung zwischen verschiedenen Klassen zu lenken. Können Sie Gestaltungsmuster gut einsetzen, wird das Entwerfen von komplexen Anwendungen ein ganzes Stück einfacher.

In diesem Modul behandeln wir eine Anzahl Gestaltungsmuster, die Sie in Ihrer typischen ActionScript-Anwendung gut verwenden können, z.B. das Observer-, Singleton- und MVC-Muster.

Vor allem MVC (Model-View-Controller) ist ein gutes Grundmuster für beinahe jede Anwendung. Es wird oft in bestehenden Frameworks angewendet. Ein Framework wie PureMVC bietet eine umfassende Grundlage für Ihre Anwendungen.

Zudem lernen Sie, wie Sie verschiedene Gestaltungsmuster in Ihrem Anwendungsentwurf kombinieren. Aufgrund von PureMVC erstellen Sie eine Grundstruktur für Ihre Anwendung.

Papervision3D

Flash ist eine zweidimensionale Umgebung, womit 3D simuliert werden kann. 3D-Objekte werden stets öfter in Flash verwendet, vor allem in Flash-Spielen. Mit dem Open-Source-Framework Papervision3 können Sie 3D-Grafiken erstellen und zeigen.

Sie werden mit der Verwendung von Papervision3D bei Ihren ActionScript 3.0-Projekten vertraut gemacht und verwalten diese mit Hilfe des Frameworks.

Red5 Flash Media Server

Flash ist ideal, um Medien über das Web zugänglich zu machen. Denken Sie hierbei z.B. an das Streamen von Video und Audio, oder auch die Unterstützung von Live-Streaming, Multiplayer-Spiele und einen Chat. Red5 ist ein Open-Source-Media Server, den Sie verwenden können, um "Content" (Inhalt) vom und zum Flash-Client (der Flash-Player in Ihrem Browser) zu schicken.

In diesem Modul lernen Sie Red5 in Ihre ActionScript 3.0-Anwendungen anzuwenden. Die Übertragung zwischen Ihrer Anwendung und dem MediaServer werden hierbei ausführlich behandelt.

Abschlussprojekt

Während der „Masterclass ActionScript 3.0“ bauen Sie Ihre eigene ActionScript-Anwendung mit Hilfe von verschiedenen Gestaltungsmustern. Sie werden Ihre Anwendung mit PureMVC strukturieren. Diese Anwendung stellt Ihr Abschlussprojekt dar mit der Sie zeigen, was Sie gelernt haben.

In Ihrem Abschlussprojekt können Sie zusätzlich die erlernten Open-Source-Techniken, wie 3D Grafiken mit Papervision3D oder Video-Streaming mit Red5 Media Server, verwenden. Am Ende der Masterclass werden Sie Ihr Abschlussprojekt an den Kurs präsentieren. Sie erhalten Feedback vom Fachdozenten. Auf Wunsch stellt Ihnen die Prüfungszertifikat ein Zertifikat für Ihre erfolgreiche Teilnahme an der Masterclass aus.