Microsoft SharePoint 2016 Grundlagen

Kurs

In Berlin

881 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Ort

    Berlin

  • Unterrichtsstunden

    12h

  • Dauer

    2 Tage

Microsoft SharePoint 2016 bietet viele Vernetzungsmöglichkeiten, die in diesem Seminar aus Anwendersicht sinnvoll erschlossen werden. Auf der Basis einer vorkonfigurierten typischen Team-Website werden die Kursteilnehmer in diesem Seminar lernen, wie SharePoint sie in Ihrer täglichen Arbeit unterstützen kann.

Die aktualisierte Umgebung von SharePoint wird erschlossen und die wichtigsten Arbeitsweisen erklärt. Listen und Dokumentbibliotheken stehen dabei im Fokus, aber auch die Orientierung in Websites und Unter-Websites wird in diesem Kurs geübt. Darüber hinaus werden die Suche, Kontakte und Kalender betrachtet und die Verbindung zur gewohnten Arbeit mit MS Office geschaffen. Der Umstieg auf SharePoint in der Version 2016 wird so bestmöglich durch solides Grundwissen erleichtert.

Standorte und Zeitplan

Lage

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Berlin
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Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Lernen Sie in diesem Training SharePoint 2016 aus Anwendersicht kennen.

Anwender, die SharePoint 2016 produktiv einsetzen möchten.

Wünschenswert sind Grundlagenkenntnisse im Umgang mit Office 2013 oder 2016.

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Dozenten

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Windows Server

Inhalte

​Was ist Microsoft SharePoint 2016?

Definitionen
  • Websites und Portalseiten
  • Webparts
  • Apps
  • Listen und Bibliotheken, Ordner und Dokumentenmappen
  • Forms
  • Workflows
Struktur und Aufbau von typischen SharePoint Websites

Benutzeroberfläche in MS SharePoint 2016
  • Internetbrowser und Sharepoint-Oberfläche
  • Navigationsphilosophie
  • Zurechtfinden in Team-Websites
  • Papierkorb in SharePoint 2016
  • Suche in Microsoft SharePoint 2016
  • "Meine WebSeiten", Newsfeed, Personen, Kalender, Aufgaben, OneDrive und Social Features
Arbeiten mit Dokumenten in Bibliotheken in Microsoft SharePoint 2016
  • Mit Dokumenten arbeiten: anlegen, hochladen, bearbeiten, kopieren, löschen und offline arbeiten
  • Metadaten in MS SharePoint 2016 anwenden und nutzen
  • Arbeit im Team: Dokumente versionieren, einchecken, auschecken, genehmigen und Dokumente gemeinsam bearbeiten
  • Dokumentbibliothek, Bildbibliothek und weitere Bibliotheken in SharePoint 2016
  • Bibliotheken auf dem eigenen Rechner verwalten mit dem Windows-Explorer
  • Besonderheiten zu SharePoint Dokumenten in MS Office
  • Dauerhafte Links
  • Shortcuts
Listen in Microsoft SharePoint 2016 erstellen und pflegen
  • Einträge erstellen und suchen
  • SharePoint-Standardlisten wie Kontakte und Kalender nutzen
  • SharePoint und Outlook verbinden
  • Vorhandene Listen nach SharePoint überführen
  • Eigene Listen erstellen und einfach anpassen
  • Spalten in MS SharePoint 2016 definieren
Allgemeines zu Bibliotheken, Listen und anderen Apps in MS SharePoint 2016
  • Unterschiede zwischen Bibliotheken und Listen
  • Ansichten in MS SharePoint 2016 anwenden und selbst erstellen
  • Bibliotheken und Listen finden
  • QuickEdit-Ansicht
  • Benachrichtigungen in MS SharePoint 2016
  • Filter und Metadatennavigation nutzen
  • Berechtigungen
Was sind SharePoint-Websites?
  • Mögliche Bestandteile von Websites
  • Grundzüge von Websites, Website-Vorlagen, die Team-Website und Community-Website
  • Websites anlegen und bearbeiten
  • Website Startseite: Informationen schnell zusammenführen und bereitstellen
Das Mailpostfach entlasten durch SharePoint-Umfragen und Diskussion

Arbeiten mit Wiki-Artikeln

Microsoft SharePoint 2016 Grundlagen

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