Microsoft SharePoint 2016 Grundlagen
Kurs
In Berlin
Beschreibung
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Kursart
Kurs
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Niveau
Mittelstufe
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Ort
Berlin
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Unterrichtsstunden
12h
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Dauer
2 Tage
Microsoft SharePoint 2016 bietet viele Vernetzungsmöglichkeiten, die in diesem Seminar aus Anwendersicht sinnvoll erschlossen werden. Auf der Basis einer vorkonfigurierten typischen Team-Website werden die Kursteilnehmer in diesem Seminar lernen, wie SharePoint sie in Ihrer täglichen Arbeit unterstützen kann.
Die aktualisierte Umgebung von SharePoint wird erschlossen und die wichtigsten Arbeitsweisen erklärt. Listen und Dokumentbibliotheken stehen dabei im Fokus, aber auch die Orientierung in Websites und Unter-Websites wird in diesem Kurs geübt. Darüber hinaus werden die Suche, Kontakte und Kalender betrachtet und die Verbindung zur gewohnten Arbeit mit MS Office geschaffen. Der Umstieg auf SharePoint in der Version 2016 wird so bestmöglich durch solides Grundwissen erleichtert.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Lernen Sie in diesem Training SharePoint 2016 aus Anwendersicht kennen.
Anwender, die SharePoint 2016 produktiv einsetzen möchten.
Wünschenswert sind Grundlagenkenntnisse im Umgang mit Office 2013 oder 2016.
Meinungen
Themen
- Programmierung
- Smlan
- 2016
- Website
- Microsoft
- MS
- SharePoint
- Office
- Grundlagen
- MS Office
- Verwaltung
- Seminar
- Training
- Anwendung
- 2013
- Benutzeroberfläche
- Listen
- Dokumentbibliotheken
- Wiki-Artikeln
- MS SharePoint
- Microsoft SharePoint
- Schulung
- Smlan
- 2016
Dozenten
Noch offen
Windows Server
Inhalte
Definitionen
- Websites und Portalseiten
- Webparts
- Apps
- Listen und Bibliotheken, Ordner und Dokumentenmappen
- Forms
- Workflows
Benutzeroberfläche in MS SharePoint 2016
- Internetbrowser und Sharepoint-Oberfläche
- Navigationsphilosophie
- Zurechtfinden in Team-Websites
- Papierkorb in SharePoint 2016
- Suche in Microsoft SharePoint 2016
- "Meine WebSeiten", Newsfeed, Personen, Kalender, Aufgaben, OneDrive und Social Features
- Mit Dokumenten arbeiten: anlegen, hochladen, bearbeiten, kopieren, löschen und offline arbeiten
- Metadaten in MS SharePoint 2016 anwenden und nutzen
- Arbeit im Team: Dokumente versionieren, einchecken, auschecken, genehmigen und Dokumente gemeinsam bearbeiten
- Dokumentbibliothek, Bildbibliothek und weitere Bibliotheken in SharePoint 2016
- Bibliotheken auf dem eigenen Rechner verwalten mit dem Windows-Explorer
- Besonderheiten zu SharePoint Dokumenten in MS Office
- Dauerhafte Links
- Shortcuts
- Einträge erstellen und suchen
- SharePoint-Standardlisten wie Kontakte und Kalender nutzen
- SharePoint und Outlook verbinden
- Vorhandene Listen nach SharePoint überführen
- Eigene Listen erstellen und einfach anpassen
- Spalten in MS SharePoint 2016 definieren
- Unterschiede zwischen Bibliotheken und Listen
- Ansichten in MS SharePoint 2016 anwenden und selbst erstellen
- Bibliotheken und Listen finden
- QuickEdit-Ansicht
- Benachrichtigungen in MS SharePoint 2016
- Filter und Metadatennavigation nutzen
- Berechtigungen
- Mögliche Bestandteile von Websites
- Grundzüge von Websites, Website-Vorlagen, die Team-Website und Community-Website
- Websites anlegen und bearbeiten
- Website Startseite: Informationen schnell zusammenführen und bereitstellen
Arbeiten mit Wiki-Artikeln
Microsoft SharePoint 2016 Grundlagen