Musikmanagement / Musikproduktion

Akademie der media GmbH
In Stuttgart

23.000 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0711.... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Bachelor
  • Stuttgart
  • Dauer:
    3 Jahre
Beschreibung

An der Akademie lernen die Studierenden alles was sie brauchen, um später im Musikbusiness erfolgreich arbeiten zu können. Angefangen bei musikalischen Grundlagen über Komposition und Audiotechnik, bis hin zum Musikmanagement, werden alle relevanten Themengebiete abgedeckt. In den Tonstudios der Akademie werden mit der Hilfe von Branchen- und Musikexperten zudem reale Projekte wie zum Beispiel Musikaufnahmen und Hörbücher produziert.
Gerichtet an: Medieninteressierte Schulabsolventen mit allgemeiner Hochschulreife oder Fachhochschulereife

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Stuttgart
Tübinger Straße 12-16, 70178, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Für eine Zulassung zum Bachelor-Studium benötigen Sie einen der folgenden Abschlüsse Allgemeine Hochschulreife Fachhochschulreife vergleichbarer internationaler Abschluss Im Rahmen der Begabtenförderung besteht ebenfalls die Möglichkeit mit Berufsschulabschluss und zwei bis drei Jahren einschlägiger Berufserfahrung zum Studium zugelassen zu werden.

Themenkreis

An der Akademie lernen die Studierenden alles was sie brauchen, um später im Musikbusiness erfolgreich arbeiten zu können. Angefangen bei musikalischen Grundlagen über Komposition und Audiotechnik, bis hin zum Musikmanagement, werden alle relevanten Themengebiete abgedeckt. In den Tonstudios der Akademie werden mit der Hilfe von Branchen- und Musikexperten zudem reale Projekte wie zum Beispiel Musikaufnahmen und Hörbücher produziert.

Grundlagen (Auszug)

  • Wirtschaft und Recht
  • Medienwirtschaft und Medienproduktionssysteme
  • Gestaltung und Präsentation
  • Informationstechnik und Kommunikationsforschung
  • Arbeitstechniken der Medien (Entwicklung, Recherche, Umsetzung)
  • Projektmanagement

Vertiefung (Auszug)

  • Allgemeine Musiklehre
  • Komposition und Musikproduktion
  • Audiotechnik
  • Musikmanagement
  • Cross-Mediales Arbeiten
  • praxisnahe Studienprojekte (z.B. mymedia)