Online-Marketing-Manager/in (IHK)

Studieninstitut für Kommunikation GmbH
Blended learning in Berlin und Düsseldorf

3.540 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
02117... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • IHK berufsbegleitend
  • Blended
  • An 2 Standorten
  • Dauer:
    12 Monate
  • Online Campus
  • Versendung von Lernmaterial
  • Virtueller Unterricht
  • Präsenzprüfung
Beschreibung

Im Lehrgang wird das gesamte Spektrum des Online-Marketings und dessen Stellenwert im Marketing-Mix behandelt sowie durch zahlreiche Praxisbeispiele belegt.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Erste fundierte Kenntnisse im Marketing und Online-Marketing.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Online Marketing
Usability
Website Controlling
Viral-Marketing
Guerilla Marketing
Marktforschung
Display-Marketing
Email-Marketing
Newsletter-Marketing
Suchmaschinenoptimierung
Targeting
Online-PR
Online-Marketing: Strategie
Konzeption
Umsetzung
Webdesign
Projektmanagement von Websiten
Social Media Marketing
E-Commerce
Affiliate Marketing

Dozenten

Siehe www.studieninstitut.de
Siehe www.studieninstitut.de
Die Referenten entnehmen Sie bitte unserer Homepage.

Themenkreis

  • Marketing-Grundlagen und Marktforschung, Online-Marketing: Strategie und Konzeption
  • Branchenspezifisches Recht
  • Informationsbeschaffung im Web, Usability, Webdesign, Projektmanagement von Webseiten
  • Kennzahlen, Conversions-Tracking, Tracking-Tools, Google Analytics
  • Strategie, Konzeption und Instrumente der Online Kommunikation, Online-PR, Viral-Marketing, Guerilla Marketing, Social-Media-Marketing
  • Display-Marketing, Online-Media-Planung, Targeting, Email-Marketing, Affiliate-Marketing
  • Suchmaschinenwerbung, Google AdWords, Performance Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • E-Commerce, Mobile-Marketing, Multi-Channel-Marketing, Cross-Channel-Marketing

Zusätzliche Informationen

Zielgruppe
- Freiberufler und Fachkräfte mit ersten fundierten Kenntnissen im Marketing und Online-Marketing
- Marketing-Studenten, die sich über ihr Studium hinaus gezielt Kenntnisse des Online-Marketings aneignen möchten
- Absolventen des Lehrgangs Online-Marketing Basics (komm)

Verlauf
Die zwölfmonatige, berufsbegleitende Weiterbildung setzt sich aus acht zweitägigen Wochenendseminaren, acht Webinaren sowie fünf Lehrheften zusammen.

Inhouse-Schulung
Einzelne Module des Lehrgangs werden auch als individuelles Training für Unternehmen angeboten.

Finanzierung & Förderung
www.studieninstitut.de/finanzierung-foerderung

Weitere Informationen

www.studieninstitut.de/online-marketing

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen