Online-Marketing-Manager/in (IHK)

Studieninstitut für Kommunikation GmbH
Blended learning in München, Berlin und Düsseldorf

295 /Monat
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
02117... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • IHK berufsbegleitend
  • Mittelstufe
  • Blended
  • An 3 Standorten
  • Dauer:
    12 Monate
  • Wann:
    01.04.2017
    weitere Termine
  • Online Campus
  • Versendung von Lernmaterial
  • Beratungsservice
  • Virtueller Unterricht
  • Präsenzprüfung
Beschreibung

Das Internet ist das am schnellsten wachsende Werbemedium. Neben der sozialen Vernetzung und der Informationsgewinnung spielt es vor allem bei Kaufentscheidungen eine wichtige Rolle. Wer hier Leistungen oder Produkte erfolgreich vermarkten will, muss die Regeln kennen, Inhalte passend aufbereiten, für Spannung sorgen, Emotionen auslösen, das Userverhalten kennen, Nutzer interessieren und zugleich binden, Aktivitäten und Kampagnen messen und die Ergebnisse erfolgreich verwerten.

Teilnehmer des berufsbegleitenden Lehrgangs zum/zur Online-Marketing-Manager/in (IHK) erhalten die notwendigen Qualifikationen, um im online- und cross-medialen Bereich eigenständig umfassende Aufgaben der Entwicklung, Umsetzung und Kontrolle sowie der Vermarktung auszuüben. Branchenexperten und Praktiker stellen das gesamte Spektrum des Online-Marketings vor, erläutern den Stellenwert im Marketing-Mix, vermitteln Ansätze für Strategie und Umsetzung, gehen auf die zahlreichen Instrumente und deren Möglichkeiten ein und veranschaulichen das Wissen durch zahlreiche Praxisbeispiele.

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
01.April 2017
01.November 2017
01.März 2018
Berlin
Berlin, Deutschland
Plan ansehen
01.April 2017
01.November 2017
01.April 2018
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
01.April 2017
01.November 2017
01.April 2018
München
Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Am Ende des Lehrgangs - können Sie die Konzeption, Planung, Umsetzung, Optimierung und Auswertung von entsprechenden Kampagnen übernehmen - sind Sie in der Lage, die Entwicklung eines Online-Auftritts zu verantworten - können Sie Bereiche wie Online-Kommunikation, Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung, Online-Werbung, Online-Kooperationen und Online-Verkauf steuern und gestalten.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

- Freiberufler und Fachkräfte mit ersten fundierten Kenntnissen im Marketing und Online-Marketing, die ihr Wissen vertiefen möchten - Marketing-Studenten, die sich über ihr Studium hinaus gezielt Kenntnisse des Online-Marketings aneignen möchten - Absolventen des Tagesseminars Online-Marketing Basics

· Voraussetzungen

- erste fundierte Kenntnisse im Marketing und Online-Marketing - Voraussetzung für Einsteiger ist die Teilnahme am Tagesseminar Online-Marketing Basics

· Qualifikation

Online-Marketing-Manager (IHK) - Zertifikat Online-Marketing-Managerin (IHK) - Zertifikat

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Online Marketing
Usability
Website Controlling
Viral-Marketing
Guerilla Marketing
Marktforschung
Display-Marketing
Email-Marketing
Newsletter-Marketing
Suchmaschinenoptimierung
Targeting
Online-PR
Online-Marketing: Strategie
Projektmanagement von Websiten
Social Media Marketing
E-Commerce
Affiliate Marketing
Suchmaschinenoptimierung SEO
Online Werbung
Mobile Marketing

Dozenten

Studieninstitut Dozenten und Trainer
Studieninstitut Dozenten und Trainer
http://www.studieninstitut.de/dozenten

Themenkreis

  • Marketing-Grundlagen und Marktforschung
  • Online-Marketing: Strategie und Konzeption
  • branchenspezifisches Recht
  • technische Aspekte, Design und Projektmanagement von Webseiten
  • Informationsbeschaffung im Web
  • Usability
  • Webseiten Analyse: Kennzahlen, Conversion Tracking, Google Analytics
  • Online-Kommunikation: Strategie, Konzeption und Instrumente, Viral-Marketing, Guerilla Marketing, Social Media Marketing, Online-PR
  • Online Werbung: Display Marketing, Online Media Planung, Targeting, E-Mail Marketing, Affiliate Marketing
  • Suchmaschinenmarketing (SEM): Suchmaschinenwerbung (SEA), Google AdWords, Performance Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Online-Verkauf: E-Commerce, Mobile Marketing, Multi-Channel Marketing, Cross Channel Marketing

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Verlauf
Die zwölfmonatige, berufsbegleitende Weiterbildung setzt sich aus acht zweitägigen Wochenendseminaren, acht Webinaren sowie fünf Lehrheften zusammen.

Inhouse-Schulung
Einzelne Module des Lehrgangs werden auch als individuelles Training für Unternehmen angeboten.

Finanzierung & Förderung
www.studieninstitut.de/finanzierung-foerderung

Weitere Informationen

www.studieninstitut.de/online-marketing

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen