Outlook 2010 - Kompaktkurs (inkl. Lehrbuch)

IHK zu Düsseldorf
In Düsseldorf

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Wichtige informationen

  • IHK
  • Anfänger
  • Düsseldorf
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Sie erwerben Grundlagen und weiterführende Kompetenzen im Umgang mit Outlook, dem Erstellen, Versenden und Verwalten von E-Mails. Mit dem Adressbuch verwalten Sie Ihre Kontakte. Sie richten Ihren elektronischen Kalender ein, planen Termine und legen Terminserien fest. In einem weiteren Teil dieses Kurses erfahren Sie Näheres über die Aufgabenverwaltung und das elektronische Notizbuch.
Gerichtet an: Teilnehmer mit PC- und Windows-Grundkenntnissen, die MS Outlook erstmalig als E-Mailsystem für die interne und externe Kommunikation einsetzen möchten und die sehr nützlichen Informationsmanagement Funktionen wie Termine, Kontakte, Aufgaben und Notizen für den Büroalltag nutzen möchten.

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Düsseldorf
Karlstraße 88, 40210, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Allgemeine PC- und Windowskenntnisse sind notwendig.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Adressverwaltung
Terminverwaltung
Arbeiten im Team

Dozenten

Cornelia Borgmann
Cornelia Borgmann
MS Office

Frau Borgmann ist eine langjährige und erfahrene Dozentin im Hause der IHK. Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf den Microsoft Office Produkten. Frau Borgmann beherrscht alle Office Versionen. Sehr fundiertes fachliches Know How, aber auch die Fähigkeit mit Geduld und Einfühlungsvermögen die teilweise komplexen Programmabläufe zu vermitteln, zeichnen Frau Borgmann aus. Als Hintergrund hat Frau Borgmann ein abgeschlossenes Lehramtsstudium der Sekundarstufe II nachzuweisen.

Themenkreis

Seminarinhalt

Die Arbeitsumgebung von Outlook 2010

Schnittstellen zu anderen Office-Anwendungen nutzen

Struktur mit Ordnern

E-Mails erstellen, senden, empfangen

- Anlagen, Bilder und Hyperlinks in Mails einfügen

- Mails kennzeichnen

- Mails mit einer persönlichen Signatur versehen

- Mails mit dem Regel-Assistenten organisieren

- Mails während der Abwesenheit verwalten

- QuickSteps

Adressverwaltung

- Kontakte erstellen, bearbeiten und löschen

- Einrichtung und Verwendung von Verteilerlisten

Terminverwaltung

- Navigation im Kalender

- Termine eintragen, bearbeiten, senden, löschen

- Besprechungen organisieren

- Erinnerungen aktivieren / deaktivieren

- Terminserien anlegen

Aufgabenverwaltung

- Aufgaben (-serien) eintragen, anzeigen, verwalten

- Aufgaben in Termine umwandeln

Arbeiten im Team

- Kalender freigeben, Kalender von anderen öffnen

Lernmethode

Nach dem Motto „Learning by doing": Übungen mit praxisrelevanten Beispielen, Vortrag, Beantwortung von Fragen, Erfahrungsaustausch und Tipps & Tricks. Sie bekommen ausführliche Seminarunterlagen, die Sie nach dem Seminar als Nachschlagewerk und zum nochmaligen Nachvollziehen der Inhalte nutzen können.


Zusätzliche Informationen

Es gibt die Möglichkeit der Förderung über die Bildungsprämie und den Bildungsscheck. Lassen Sie sich von uns beraten.

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