Schneeschuhtour-Tagestour sportiv

Volkshochschule Esslingen
In Esslingen

50 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
- 711... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Esslingen
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Darf es etwas mehr sein? Wir starten zu einer größeren Schneeschuhrunde durch ein fast schon alpin anmutendes Gelände am Feldberg, das nur den Schneeschuhläufern und Skiwanderern mit etwas Ausdauer vorbehalten bleibt.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Esslingen
Kollwitzstraße 1, 73728, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Jörg Denzel
Jörg Denzel
Leiter

Themenkreis

Darf es etwas mehr sein? Wir starten zu einer größeren Schneeschuhrunde durch ein fast schon alpin anmutendes Gelände am Feldberg, das nur den Schneeschuhläufern und Skiwanderern mit etwas Ausdauer vorbehalten bleibt. Über einsame Waldwege und Lichtungen, teilweise auch mit steileren Anstiegen, bis auf die höchsten Schwarzwaldgipfel. Hier genießen wir die weite Rundsicht über Täler hinweg, oft bis zu den glitzernden Alpen. Natürlich wollen wir auch bei den sportiven Runden den Naturgenuss in den Vordergrund stellen und uns zum Abschluss mit Cafe und Kuchen belohnen.

Die Schneeschuhtouren sportiv werden am Feldberg, teilweise zeitgleich zu den leichten Touren, angeboten, so dass beide Gruppen gemeinsam starten. Die Touren dauern mit einigen Steigungen und Pausen ca. 5 - 6 Std. und sind für ambitionierte Läufer, Wanderer und Wintergenießer mit guter Ausdauer geeignet. Beginn am Zielort um 10.30 Uhr. Rückfahrt nach dem Café gegen 17 Uhr.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Gebühr: 50,00 € inkl. Leihschneeschuhe Bitte bringen Sie einen Tagesrucksack, Vesper, warmen Tee, winterfeste Kleidung, Sonnenbrille, Sonnenschutz, Gamaschen oder Skihose und feste, hohe Wanderstiefel mit. Wenn vorhanden, bitte auch ein Paar Skistöcke (werden ansonsten, wie auch die Schneeschuhe, zur Verfügung gestellt).

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen