Sicher Surfen im Internet-Café

Volkshochschule Buxtehude
In Buxtehude

25 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
41617... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Buxtehude
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit Sicherheitsrisiken beim Surfen an fremden Computern, sei es im Internet-Café oder auch im Urlaubshotel. Anschließend besprechen wir einfache, aber wirksame Sicherheitsregeln zum Schutz gegen diese Bedrohungen. Dabei geht es u.a. um Nutzung verschlüsselter Übertragungswege, Absicherung des Funknetzes, Umgang mit Passwörtern sowie Löschen eigener Surf- Spuren.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Buxtehude
Bertha-Von-Suttner-Allee 9, 21614, Niedersachsen, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Grundk. in Windows.

Dozenten

Wolf-Rüdiger Schulz
Wolf-Rüdiger Schulz
Dozent

Dipl. Kaufmann

Themenkreis

In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit Sicherheitsrisiken beim Surfen an fremden Computern, sei es im Internet-Café oder auch im Urlaubshotel. Anschließend besprechen wir einfache, aber wirksame Sicherheitsregeln zum Schutz gegen diese Bedrohungen. Dabei geht es u.a. um Nutzung verschlüsselter Übertragungswege, Absicherung des Funknetzes, Umgang mit Passwörtern sowie Löschen eigener Surf- Spuren. Danach zeigen wir, wie man mit einem selbst gebauten "Surf-Stick" nicht nur die Sicherheit weiter verbessern, sondern seine gewohnten Programme immer in der Hosentasche dabei haben kann. Bringen Sie hierzu einen USB-Stick mit.

Unterrichtsstunden: 4

Anmeldeschluss: 30.03.2010,20.04.2010

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Kosten: 25,30 €
Maximale Teilnehmerzahl: 15

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen