Sportökonomie - Dual

Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagment DHfPG
In Saarbrücken

330 /Monat
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
6 81 ... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Bachelor berufsbegleitend
  • Saarbrücken
  • Dauer:
    7 Semesters
  • Wann:
    Freie Auswahl
Beschreibung

Der Studiengang qualifiziert durch wichtige Kompetenzen z. B. in Ökonomie, Sportmarketing, Sportstätten- und Eventmanagement für Führungsaufgaben bei Vereinen, Verbänden, Agenturen, Sportartikelherstellern sowie Fitness- und Freizeitunternehmen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
Freie Auswahl
Saarbrücken
Hermann Neuberger Sportschule, D-66123, Saarland, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Eine Hochschulzugangsberechtigung, z.B. Allgemeine Hochschulreife bzw. der schulische Teil der Fachhochschulreife, Abschluss als Meister/Fachwirt, Fachschulabschluss oder Berufsfortbildungsabschluss sowie Ausbildungsvertrag mit einem Unternehmen

· Wie setzt sich das Studium zusammen?

Duales Studium mit einer Kombination aus betrieblicher Ausbildung und einem Fernstudium mit kompakten Präsenzphasen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Sportökonomie
Betriebswirtschaftslehre
Sportmarketing
Sportwissenschaften
Sportmanagement
Medzinische Grundlagen
Trainingslehre
Trainingsmethoden
Sportpsychologie
Gesundheitsmanagement

Dozenten

xxx xxx
xxx xxx
xxx

Themenkreis

Der inhaltliche Schwerpunkt des anwendungsorientierten Studiengangs liegt auf der interdisziplinären Verknüpfung der Wirtschaftswissenschaften mit den Gesundheits- und Trainingswissenschaften.

Trainingswissenschaft
  • Trainingslehre I - Gesundheitsorientiertes Krafttraining
  • Trainingslehre II - Gesundheitsorientiertes Ausdauertraining
  • Trainingslehre III - Gesundheitsorientiertes Beweglichkeits- und Koordinationstraining
Naturwissenschaft
  • Medizinische Grundlagen
Gesundheitswissenschaft
  • Kommunikation und Präsentation
  • Gesundheitsmanagement im Sport
Wirtschaftswissenschaften
  • Beratungs- und Servicemanagement
  • Marketing I - Langfristige Marketingplanung
  • Sportmarketing
  • Sport- und Vereinsrecht
  • Sportanlagen- und Sportstättenmanagement
  • Betriebswirtschaftslehre I - BWL, Personal, Organisation
  • Betriebswirtschaftslehre II - Buchführung, Jahresabschluss
  • Betriebswirtschaftslehre III - Bilanzanalyse, Controlling
  • Betriebswirtschaftslehre IV - Investition, Finanzierung, QM
  • Sportmanagement
Interdisziplinär
  • interdisziplinäre Verknüpfung der Fachbereiche mit dem Schwerpunkt auf dem Fachbereich Ökonomi

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 330,- Euro pro Monat (Die Studiengebühren werden in der Regel vom Betrieb übernommen)

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen