Mathematik, Agrar- und Naturwissenschaften Studiengänge Aachen

• Mathematik, Agrar- und Naturwissenschaften
  • Präsenzveranstaltungen in Aachen
Aachen 16
  • Aachen

...Kurzbeschreibung Dieser Studiengang vermittelt eine hochwertige Basisausbildung in den verschiedenen Bereichen der Mathematik. Zu Beginn des Studiums... Mehr ansehen

• Aachen

...Das Ziel besteht im Erlernen von korrekten logischen Schlussweisen und vielfältigen Beweis-techniken. Die Vorgehensweise befähigt die Studierenden, frühzeitig mathematische Fragestellungen eigenständig zu behandeln. Kleingruppen, die von fortgeschrittenen Studierenden und wissenschaftlichen... Mehr ansehen

• Aachen

...Das Studium der Physik vermittelt den Studierenden unter Berücksichtigung der Anforderungen in der Berufswelt die fachlichen Kenntnisse sowie Fähigkeiten und Methoden auf dem Gebiet der Physik (Experimentalphysik, Theoretische Physik, Mathematik). Sie werden somit in die Lage versetzt... Mehr ansehen

• Aachen

... mit den ingenieurwissenschaftlichen, medizinischen und naturwissenschaftlichen Fächern. Der starke Anwendungsbezug der Biologie an der RWTH Aachen zeigt... Mehr ansehen

• Aachen

... sowie solide Grundkenntnisse in Mathematik und Physik. Abgerundet wird der Studiengang durch außerfachliche Module, in denen beispielsweise Fremdsprachen... Lerne:: Chemie Ingenieur... Mehr ansehen

• Aachen

... konzipierten Lehrveranstaltungen sind die Fakultät für Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften, die Fakultät für Maschinenwesen und die Fakultät... Lerne:: Biomedizinische Technik... Mehr ansehen

• Aachen

...(und damit Vertiefungsfächer) sind die Physik der kondensierten Materie und die Elementarteilchenphysik (beide werden sowohl experimentell als auch theoretisch angeboten)... Mehr ansehen

• Aachen

...Chemie ist ein Bachelor-Abschluss im Fach Chemie und eine Bewerbung direkt bei der RWTH Aachen. Der Master-Studiengang Chemie an der RWTH Aachen Der Master-Studiengang... Lerne:: Chemie Ingenieur... Mehr ansehen

• Aachen

... von Standorten industrieller und agrarischer Produktion sowie von Dienstleistungen, Wandel und Dynamik von Wirtschaftsräumen als Auswirkung technischer Entwicklung... Mehr ansehen

• Aachen

...Das Studium soll schwerpunktmäßig Kompetenzen vermitteln, die naturwissenschaftlich-technische sowie sozial- und wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse auf den Raumzusammenhang hin anwendbar machen. Damit sollen die Studierenden befähigt werden, auf verschiedenen fachlichen wie räumlichen Ebenen... Mehr ansehen

• Aachen

...Die Qualifizierung der Studierenden zielt auf die Erlangung von Kompetenz in der Nutzung geowissenschaftlichen Systemverständnisses für gesellschaftliche Zukunftsaufgaben, aufbauend auf einer starken Basis chemischen, mathematischen und physikalischen Wissens. Der Studiengang verbindet... Mehr ansehen