Technik für Nicht-Techniker

Haus der Technik e.V.
In Essen

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-201 ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Essen
  • Wann:
    05.12.2016
Beschreibung

Einkäufer, Verkäufer, Controller, und alle Mitarbeiter, die sich ab und zu oder öfters mit technischen Argumentationen oder Sachverhalten konfrontiert sehen, Ingenieure, Fach- und Führungskräfte

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
05.Dezember 2016
Essen
Hollestr. 1, D-45127, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Normen – wesentliche technische Grundbegriffe - Werkstoffe: Stahl, Gusseisen, Leichtmetall, sonstige Nichteisenmetalle, Kunststoff, Verbundstoffe – Fertigungsverfahren, unter anderem (!): Drehen, Fräsen, Schweißen Stanzen, Tiefziehen, Laserschneiden und weitere Laserverfahren, Metallguss, Kunststoffspritzguss und –extrusion, Rapid Prototyping-Verfahren, diverse gängige Oberflächenbehandlungen (inkl. galvanischen Beschichtungen)

Die Elektronik-Fibel ist einfach nur genial. Einfach und verständlich, nach so einem Buch habe ich schon lange gesucht. Es ist einfach alles drin was man so als Azubi braucht. Danke für dieses schöne Werk.


Die Kommunikationstechnik-Fibel ist sehr informativ und verständlich. Genau das habe ich schon seit langem gesucht. Endlich mal ein Buch, das kurz und bündig die moderne Informationstechnik beleuchtet.

Zusätzliche Informationen

Ziel des Seminars ist es, den Teilnehmern technische Grundlagen im Bereich Mechanik (also ohne Elektrik und Elektronik) zu vermitteln. Die Teilnehmer sollen danach verstärkt in der Lage sein, technischen Gesprächen folgen zu können und sie fallweise (z. B. mit Lieferanten oder Kunden) auch zu initiieren.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen