Theaterworkshop: Selbstdarstellung!

Volkshochschule Mönchengladbach
In Mönchengladbach

50 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
(0216... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Mönchengladbach
Beschreibung

Leitung: Alexandra Glienke, Trainerin und Schauspielerin Immer dann, wenn man einen Raum betritt in dem schon Menschen sind, betritt man eine Bühne !!So fühlt es sich zumindest an. Es geht sofort um das 'wer ist wer', 'wer hat welche Rolle' und 'stelle ich mich gut dar'. Daran ist nichts Verwerfliches. Die größte Sehnsucht des Menschen ist dazu zu gehören und die größte Angst ist...

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Mönchengladbach
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Leitung: Alexandra Glienke, Trainerin und Schauspielerin
Immer dann, wenn man einen Raum betritt in dem schon Menschen sind, betritt man eine Bühne !!
So fühlt es sich zumindest an.
Es geht sofort um das "wer ist wer", "wer hat welche Rolle" und "stelle ich mich gut dar".
Daran ist nichts Verwerfliches. Die größte Sehnsucht des Menschen ist dazu zu gehören und die größte Angst ist abgelehnt zu werden. Sehnsucht und Angst sind Antriebsmotoren und in diesem Fall die stärksten. Oft handelt es sich um eine Kombination aus beidem, nur hat dies leider fatale Folgen.
In diesem Seminar geht es darum Vertrauen in die Selbstpräsentation zu bekommen und die Nervosität zu reduzieren. Wir nutzen dazu als Instrument das Theaterspiel. Dieser "Umweg" zur Selbstsicherheit ist gangbar und möglich und er führt zum Ziel. Herzlich willkommen.
Und während man das alles lernt, darf Spaß und Lachen bei der Selbsterkenntnis helfen.

Status:
Details zum Kurs Zeitraum: Samstag, 29.05.2010 bis Sonntag, 30.05.2010,
von 09:00 bis 16:00 Uhr
an 2 Terminen