Top-Verhandlungsergebnisse im Einkauf (Verhandlungstraining für Einkäufer)

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Beschreibung

Fachkräfte / Sachbearbeiter WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Einkauf

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Der Wettbewerbsdruck nimmt heute in allen Branchen zu. Im Einkauf haben Sie häufig eine stärkere Verhandlungsposition als im Verkauf. Deshalb gehört der Einkauf zu den Bereichen, in denen Sie durch eine professionelle Verhandlungsführung am ehesten Kosten senken können. Doch was gehört zu einer professionellen Verhandlungsführung? Dieses Seminar gibt darauf Antworten. Das Seminar ist eine einmalige Investition, dieüber viele Jahre eine hohe Rendite bringen kann. Und - Bessere Verhandlungsergebnisse sind Erfolgserlebnisse, die stark motivieren und die Freude an der Arbeit weiter erhöhen.

Seminarinhalt

Systematische Vorbereitung von Einkaufsverhandlungen
• Zielmatrix
• Lieferantenanalyse
• Strategieauswahl

/10/Taktiken für das Preisgespräch mit Lieferanten
• Fluch der ersten Zahl
• Ein Erfolg muss heimlich nach Hause getragen werden
• NEIN– Sagen

Bewährte Argumentationsgrundsätze für das Einkaufsgespräch
• Grundsatz der Beweispflicht
• Weniger ist mehr
• Der Köder muss dem Fisch und nicht dem Angler schmecken

Erkennen und Abwehr klassischer Verkaufstechniken
• Sympathie-Techniken
• Argumentationstechniken
• Story-Telling

Verhandlungsstrategien für den Einkauf
• Kompromiss
• Kampf
• WIN/WIN

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