Umschulung Kaufmann für Dialogmarketing

Bildungswerk der Wirtschaft gGmbH
In Schwerin

Kostenlos
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
03847... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Berufsausbildung
  • Schwerin
  • Dauer:
    24 Monate
Beschreibung

Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung / Umschulung zum Kaufmann für Dialogmarketing (IHK).
Gerichtet an: Arbeitssuchende, ALG I, ALGII - Empfänger, Interessierte aus der Call-Center Branche

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Schwerin
Pappelgrund 16, 19055, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Personen, die folgende Kriterien erfüllen: · mindestens 18 Jahre und Schulabschluss · gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, Stressstabilität und logisches Denkvermögen

Themenkreis

Ziele, Aufgaben und Tätigkeiten

Kaufleute für Dialogmarketing arbeiten in Call Centern, die für unterschiedliche Auftraggeber tätig sind, sowie in Service- und Kunden-Centern von Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen unterschiedlicher Wirtschaftszweige.

Sie kommunizieren und korrespondieren sicher und kompetent mit Auftraggebern und Kunden.

Sie planen und organisieren Projekte in Service-, Call- und Contact-Centern.

Sie gestalten bzw. präsentieren Dienstleistungsangebote und verkaufen sie. Hierfür erledigen sie auch kaufmännische Aufgaben oder planen und verwalten den Personaleinsatz.

Sie wirken bei Angebotsgestaltung, Vertrags- anbahnung sowie Vertragsabschlüssen mit und kalkulieren Angebote.

Sie bearbeiten Anfragen, Aufträge und Reklamationen von Auftraggebern und Kunden.

Inhalte

Lernfeld 1 Der Ausbildungsbetrieb

Lernfeld 2 Dienstleistungsangebot

Lernfeld 3 Arbeitsorganisation, Kooperation,

Teamarbeit

Lernfeld 4 Betriebliche Prozessorganisation,

qualitätssichernde Maßnahmen

Lernfeld 5 Dialogprozesse

Lernfeld 6 Informations- und Kommuni-

kationssysteme

Lernfeld 7 Projekte

Lernfeld 8 Personal

Lernfeld 9 Kaufmännische Steuerung und

Kontrolle

Lernfeld 10 Qualitätssicherung und Auftrags-

durchführung

Lernfeld 11 Vertrieb und Marketing

Lernfeld 12 Prüfungsvorbereitung und

Dokumentation sowie Praktikum