Umschulung Kaufmann für Dialogmarketing
Berufsausbildung
In Schwerin
Beschreibung
-
Kursart
Berufsausbildung
-
Ort
Schwerin
-
Dauer
24 Monate
Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung / Umschulung zum Kaufmann für Dialogmarketing (IHK). Gerichtet an: Arbeitssuchende, ALG I, ALGII - Empfänger, Interessierte aus der Call-Center Branche
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Personen, die folgende Kriterien erfüllen: · mindestens 18 Jahre und Schulabschluss · gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, Stressstabilität und logisches Denkvermögen
Meinungen
Inhalte
Ziele, Aufgaben und Tätigkeiten
Kaufleute für Dialogmarketing arbeiten in Call Centern, die für unterschiedliche Auftraggeber tätig sind, sowie in Service- und Kunden-Centern von Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen unterschiedlicher Wirtschaftszweige.
Sie kommunizieren und korrespondieren sicher und kompetent mit Auftraggebern und Kunden.
Sie planen und organisieren Projekte in Service-, Call- und Contact-Centern.
Sie gestalten bzw. präsentieren Dienstleistungsangebote und verkaufen sie. Hierfür erledigen sie auch kaufmännische Aufgaben oder planen und verwalten den Personaleinsatz.
Sie wirken bei Angebotsgestaltung, Vertrags- anbahnung sowie Vertragsabschlüssen mit und kalkulieren Angebote.
Sie bearbeiten Anfragen, Aufträge und Reklamationen von Auftraggebern und Kunden.
Inhalte
Lernfeld 1 Der Ausbildungsbetrieb
Lernfeld 2 Dienstleistungsangebot
Lernfeld 3 Arbeitsorganisation, Kooperation,
Teamarbeit
Lernfeld 4 Betriebliche Prozessorganisation,
qualitätssichernde Maßnahmen
Lernfeld 5 Dialogprozesse
Lernfeld 6 Informations- und Kommuni-
kationssysteme
Lernfeld 7 Projekte
Lernfeld 8 Personal
Lernfeld 9 Kaufmännische Steuerung und
Kontrolle
Lernfeld 10 Qualitätssicherung und Auftrags-durchführung
Lernfeld 11 Vertrieb und Marketing
Lernfeld 12 Prüfungsvorbereitung und
Dokumentation sowie Praktikum
Umschulung Kaufmann für Dialogmarketing