Vertriebscoaching (Strategie - Prozess - Maßnahmen)

Melters & Partner
Inhouse

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
Beschreibung

Entsprechend der Vorgaben, z.B.: Vorgehensweisen zu analysieren. Durch Feedback: Erarbeitung von Alternativen. Entwicklung von Szenarien zu Strategien und Maßnahmen um zu den angestrebten Zielen und Vertriebserfolgen zu gelangen. Einleitung der notwendigen Maßnahmen, um die Mitarbeiter optimal in ihrer Aufgaben zu unterstützen und die Vertriebsergebnisse zu optimieren!. Optimierung von Denk- und Verhaltensweisen.
Gerichtet an: Leiter von: Leiter von Vertriebsteams. Mitarbeiter im Vertriebsinnen- oder -außendienst. Leiter von Service-Teams. Leiter von Produkt-Teams. Mitarbeiter in Kommunikationsabteilungen. etc.

Wichtige informationen

Themenkreis

Inhalte des Coachings

Die Inhalte werden selbstverständlich auf Ihren firmenspezifischen Bedarf abgestimmt! Nachfolgend eine kurz Übersicht möglicher Themen:
Fix im Dialog

* Analyse der aktuellen Vertriebsmaßnahmen
* Erfolgsfaktoren für guten Vertrieb identifizieren
* Zielkonforme Vertriebsstrategie entwickeln
* Wichtige Gesprächstechniken für den erfolgreichen Verkauf
* Kommunikation teamintern und nach außen
* Vertriebsprozesse optimal gestalten
* Zielorientierte Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen
* Realistische Zielvereinbarung treffen und einhalten
* Motivation und Begeisterung der Vertriebsmitarbeiter
* Verhältnis Vertriebsleiter / Vorgesetzter und Team
* Stärken- und Schwächen-Analyse einzelner Vertriebs-Mitarbeiter mit Handlungsempfehlungen
* Der Vorgesetzte als Coach (Bewusstsein, Hintergründe, Methoden und Techniken)
* Vertriebsergebnisse 'feiern'
* etc.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Die Kosten werden projektabhängig und kundenfreundlich kalkuliert. Nach Klärung der relevanten Rahmendaten erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot.
Weitere Angaben: Zeitaufwand Die Dauer des Vertriebscoachings richtet sich nach dem firmenspezifischen Bedarf von 5-16 Stunden pro Mitarbeiter bis zu einer projektbegleitenden Unterstützung von z.B. 1-3 Tagen pro Monat für ein Vertriebsteam. Veranstaltungsort Das Coaching findet überwiegend innerhalb der Unternehmen statt, z.B. am Arbeitsplatz. Ergänzend dazu führen wir -soweit sinnvoll- auch einzelne Maßnahmen außerhalb des Unternehmens durch.

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