Warm Up Internet

KVHS Cuxhaven
In Langen

75 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
47439... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Langen
  • Dauer:
    6 Tage
Beschreibung

Was ist das Internet, wozu kann man es benutzen? Was benötigt man für den Internetzugang? Was ist ein Provider oder Browser und wozu benötige ich sie? Wie bediene ich einen Browser (Internet Explorer und/oder Firefox)? Wie erhalte ich Zugang zum Internet? Wie rufe ich Internetseiten auf? Wie suche ich nach Informationen? Wie legt man Favoriten an und wie verwaltet man sie? Sicherheit im Internet. Wie erstellt und versendet man E-Mails?

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Langen
Taubenweg 1a, 27607, Niedersachsen, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Rolf Behrends
Rolf Behrends
Dozent/in

Themenkreis

Warm Up Internet - Durchstarten ins World Wide Web 50+

In diesem Kursus sollen die ersten Schritte in die Welt des Internets unternommen werden.
Inhalte:

  • Was ist das Internet, wozu kann man es benutzen?
  • Was benötigt man für den Internetzugang?
  • Was ist ein Provider oder Browser und wozu benötige ich sie?
  • Wie bediene ich einen Browser (Internet Explorer und/oder Firefox)?
  • Wie erhalte ich Zugang zum Internet?
  • Wie rufe ich Internetseiten auf?
  • Wie suche ich nach Informationen?
  • Wie legt man Favoriten an und wie verwaltet man sie?
  • Sicherheit im Internet
  • Wie erstellt und versendet man E-Mails?

Dauer: 6 x

Uhrzeit: 09:00 - 11:30

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Entgelt: 75,60 €

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen