Whitewater Rescue Technican

Swiftwater Rescue
In Landeck (Österreich)

199 
inkl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
05472... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Landeck (Österreich)
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung


Gerichtet an: Dieser Sicherheitslehrgang ist für alle Wildwasserkajak- und Kanufahrer geeignet.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Landeck
Bruggfeldstr. 5, 6500, Tirol, Österreich
Plan ansehen

Dozenten

Neil Newton Taylor
Neil Newton Taylor
Swiftwater Rescue

Neil ist seit 1998 aktiver Swiftwaterrescue Ausbilder und leitet seitdem Swiftwaterrescue Ausbildungen in Österreich und Deutschland. Zudem leitet er unser Lehrprogramm für SRT Ausbilder. Neil ist nicht nur staatlich geprüfter Bootsführer, sondern auch Ausbilder für Wildwasser Rafting. Er war aktiver Mitarbeiter beim Schreiben des neuen Tiroler Rafting Lehrplanes der ASI (Alpine Sicherheit). Der gebürtige Engländer lebt seit 1994 in Tirol, wo er auf den Flüssen in und um Landeck zu Hause ist.

Themenkreis

Dieser Sicherheitslehrgang ist für alle Wildwasserkajak- und Kanufahrer geeignet. In nur zwei Tagen lernt man Sicherheitsbewusstsein und den richtigen Umgang mit Rettungsausrüstung. Wie kann ich Unfälle vermeiden? Was kann ich aktiv tun, falls ein Unfall tatsächlich passiert?

er WRT Kurs wurde speziell für Kajakfahrer massgeschneidert, die sich nur auf Kajakrettung konzentrieren möchten. Während man in einem Kajak mit dem Material auskommen muss, das in ein Kajak passt, wird ein professionelles Rettungsteam ein ganz anderes Rettungsmanöver durchführen. Sämtliches Training betreffend Rettung mit Feuerwehrschläuchen, River Boards oder Rafts wird von diesem Kurs total ausgeschlossen.