12.Welt Tai Chi / QiGong Tag
Seminar
In Bad Schandau

Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Bad schandau
-
Dauer
1 Tag
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Dozenten
Thomas Richter
Leiter/in
Inhalte
Der Internationale Taijiquan-Tag wartet dieses Jahr in Bad Schandau mit einem ganz besonderen Programm:
Den ganzen Tag gibt es im Bad Schandauer Kurpark Übungen, Vorführungen und Referate zum Taijiquan und Qi Gong. Die Referenten kommen aus Sachsen, Brandenburg und Thüringen.
Mehrere Gruppen werden sich dazu formatieren,an allen Bereichen im Park kann zugeschaut, geübt und mitgemacht werden. 1997 gründete Bill Douglas (USA) den World Tai Chi Day in Kansas City. Mittlerweile wird dieser Tag, der seit einigen Jahren World Tai Chi & Qigong Day (WTCQD) heißt, in mehr als 65 Ländern jeweils am letzten Samstag im April begangen und soll Taijiquan und Qigong in der Öffentlichkeit bekannter machen und die gesundheitlichen Aspekte dieser Künste betonen.
Viele öffentliche Institutionen, wie die WHO, aber auch Politiker, Wissenschaftler, Taiji-Lehrer und Prominente unterstützen den WTCQD.
Der weltweiten Initiative folgend wird der Unterricht im Kurpark kostenfrei sein.
Mitmachen und Vorbeikommen lohnt sich also !
Bei ungünstigen Wetterverhältnissen findet das Üben & die Workshops in der Kulturstätte im Kurpark statt.
Zusätzliche Informationen
kostenfrei
12.Welt Tai Chi / QiGong Tag