Agrarmanagement- und Innovationen Master
Master
In Steyr (Österreich)
Beschreibung
-
Kursart
Master berufsbegleitend
-
Ort
Steyr (Österreich)
-
Dauer
4 Semesters
-
Credits
120
Digitalisierung, technologische Innovationen, veränderte Marktbedingungen und herausfordernde globale und klimatische Trends: Der Agrarsektor ist im Umbruch. Moderne landwirtschaftliche Betriebe richten sich deshalb strategisch und organisatorisch neu aus und spezialisieren sich zunehmend in Bereichen wie Direktvermarktung landwirtschaftlicher Produkte, Sonderkulturanbau oder digitale Dienstleistungen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Studierende sollen neue Trends erkennen, Digitalisierung verstehen, Produktinnovationen und diese auch digital vermarkten können. Absolvent*innen des Studiengangs können all dies im Rahmen der vielfältigen Herausforderungen der Agrarwirtschaft entwickeln und umsetzen – und das natürlich unter Berücksichtigung einer ressourceneffizienten, nachhaltig ökologischen und ethischen Produktion und Logistik.
Facheinschlägiger Studienabschluss (Bachelor- oder Diplomstudiengänge einer anerkannten inländischen oder ausländischen Bildungseinrichtung) im Umfeld wirtschaftlich/
technischer Inhalte sowie ein Mindestmaß an
agrarwirtschaftlicher Vorbildung. | 12 ECTS im Bereich Agrarwirtschaft (Pflanzenbau, Tierzucht, Lebensmittel etc. – z. T. auch anerkennbar von Höheren Schulen) | 12 ECTS im Bereich Betriebswirtschaft, (Digital) Marketing und Finanzen | 6 ECTS in den Bereichen E-Business, IT und Digitalisierung
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister
Themen
- Agrarmanagement
- Innovationen
- Supply Chain Management
- Digitales marketing
- Produktmanagement
Dozenten
FH-Prof. Mag. Dr. Andreas Auinger
Digital Marketing
Inhalte
Karriere
Das Studium eröffnet Absolvent*innen die Chance auf leitende und beratende Tätigkeiten im Umfeld der Agrarwirtschaft. Beste Karrierechancen finden sich im Produktmanagement von (digitalen) Produkten in der Agrarwirtschaft, im Projekt- und Regionalmanagement, in der Leitung landwirtschaftlicher Betriebe oder im Management von agrarisch ausgerichteten Unternehmen, als Kommunikationsberater*in im Agrarmarketing oder in der Agrarpolitik. Landwirtschaftliches Entrepreneurship wird im Studium explizit gefördert.
Zusätzliche Informationen
Teilnehmerzahl: 15
Agrarmanagement- und Innovationen Master