Akademischer Lehrgang Digital Marketing
Diplom
Blended learning in St. Pölten (Österreich)
Beschreibung
-
Kursart
Diplom
-
Methodik
Blended
-
Ort
St. pölten (Österreich)
-
Dauer
3 Semesters
-
Beginn
nach Wahl
Als Absolvent*in verfügen Sie über umfassende Kompetenzen in Online Marketing. Sie können planende Tätigkeiten sowie Umsetzungen etwa in einschlägigen Agenturen oder in Unternehmen übernehmen, beispielsweise als Manager*in für E-Commerce, Social Media, Digital oder Online Marketing.
Durch den Blockunterricht (Freitag und Samstag, an sechs Wochenenden pro Semester) können Sie den Lehrgang auf optimale Weise berufsbegleitend absolvieren. Präsenz und E-Learning werden kombiniert. Die Lehreinheiten sind geblockt und finden aufgeteilt in Wien und St. Pölten bzw. online statt.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Wir bieten eine Ausbildung für Personen, die sich auf professioneller Ebene mit Digital Marketing beschäftigen möchten. Die Weiterbildung ist geeignet für Teilnehmende mit erster Erfahrung in Online Marketing, zusätzlich ermöglicht sie auch Neueinsteiger*innen den Start im wachsenden digitalen Berufsfeld.
- Allgemeine Universitätsreife
- Für nicht-deutschsprachige Bewerber*innen: Deutsch, mindestens Level B2
Als Absolvent*in sind Sie für Tätigkeit sowohl in Agenturen als auch in Unternehmen fundiert gerüstet. Die Berufsfelder decken eine große Bandbreite ab: von Digital Marketing Manager, über Social Media und Content Marketing bis E-Commerce Manager.
3 Semester, 60 ECTS
Akademische Digital Marketing Manager*in
10.10.2022 - 17.09.2023
EUR 2.640,- je Semester + ÖH-Beitrag
Meinungen
Themen
- Ecommerce
- Marketing
- Online-Marketing
- Online Marketing
- Digitale Medien
- Marketingplanung
- Soft Skills
- Social Media Marketing
- Marketing Tools
- Marketingstrategie
Dozenten
Harald Rametsteiner
Unternehmenskommunikation
Inhalte
- Customer Experience & Journey
- Integrierte Kommunikation
- Website
- E-Commerce Shop & Tools
- Datenanalyse & Conversion
- Suchmaschinenmarketing
- Social Media
- Content Marketing & Storytelling
- Ausgewählte Spezialbereiche (wie Künstliche Intelligenz, Bewegtbild oder Influencer Marketing)
- Fallstudien
Akademischer Lehrgang Digital Marketing