Akademischer Lehrgang Digital Marketing

Diplom

Blended learning in St. Pölten (Österreich)

7.920 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Diplom

  • Methodik

    Blended

  • Ort

    St. pölten (Österreich)

  • Dauer

    3 Semesters

  • Beginn

    nach Wahl

Als Absolvent*in verfügen Sie über umfassende Kompetenzen in Online Marketing. Sie können planende Tätigkeiten sowie Umsetzungen etwa in einschlägigen Agenturen oder in Unternehmen übernehmen, beispielsweise als Manager*in für E-Commerce, Social Media, Digital oder Online Marketing.

Durch den Blockunterricht (Freitag und Samstag, an sechs Wochenenden pro Semester) können Sie den Lehrgang auf optimale Weise berufsbegleitend absolvieren. Präsenz und E-Learning werden kombiniert. Die Lehreinheiten sind geblockt und finden aufgeteilt in Wien und St. Pölten bzw. online statt.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

St. Pölten (Österreich)
Karte ansehen
Campus-Platz 1, 3100

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Wir bieten eine Ausbildung für Personen, die sich auf professioneller Ebene mit Digital Marketing beschäftigen möchten. Die Weiterbildung ist geeignet für Teilnehmende mit erster Erfahrung in Online Marketing, zusätzlich ermöglicht sie auch Neueinsteiger*innen den Start im wachsenden digitalen Berufsfeld.

- Allgemeine Universitätsreife
- Für nicht-deutschsprachige Bewerber*innen: Deutsch, mindestens Level B2

Als Absolvent*in sind Sie für Tätigkeit sowohl in Agenturen als auch in Unternehmen fundiert gerüstet. Die Berufsfelder decken eine große Bandbreite ab: von Digital Marketing Manager, über Social Media und Content Marketing bis E-Commerce Manager.

3 Semester, 60 ECTS

Akademische Digital Marketing Manager*in

10.10.2022 - 17.09.2023

EUR 2.640,- je Semester + ÖH-Beitrag

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Ecommerce
  • Marketing
  • Online-Marketing
  • Online Marketing
  • Digitale Medien
  • Marketingplanung
  • Soft Skills
  • Social Media Marketing
  • Marketing Tools
  • Marketingstrategie

Dozenten

Harald Rametsteiner

Harald Rametsteiner

Unternehmenskommunikation

Inhalte

Diese berufsbegleitende Weiterbildung deckt das gesamte Spektrum der Praxisfelder in Digital Marketing ab. Die Lehrgangsinhalte orientieren sich am aktuellen Bedarf der Branche. Die Themenbereiche umfassen unter anderem:
  • Customer Experience & Journey
  • Integrierte Kommunikation
  • Website
  • E-Commerce Shop & Tools
  • Datenanalyse & Conversion
  • Suchmaschinenmarketing
  • Social Media
  • Content Marketing & Storytelling
  • Ausgewählte Spezialbereiche (wie Künstliche Intelligenz, Bewegtbild oder Influencer Marketing)
  • Fallstudien

Akademischer Lehrgang Digital Marketing

7.920 € inkl. MwSt.