Dehof  -  Rhetorik, Beratung, Training, Coaching

Dehof - Rhetorik, Beratung, Training, Coaching

Beschreibung

Mein Name ist Franz Dehof

Als Diplom Sprecher & Sprecherzieher, Rhetoriklehrer und Coach liegt mein Tätigkeitsschwerpunkt im Bereich Training, Coaching und Beratung von wirkungsvollen Rede- Sprech- und Kommunikations-Leistungen aller Art. Von der Konzeption bis zum kompletten Projekt.

Meine Kunden sind Firmen, Gesellschaften oder Verbände jeder Art, Größe und Branche, Arbeiter, Angestellte, Beamte, Selbständige oder Personen im öffentlichen Raum, Politiker, Wissenschaftler oder Privatpersonen. Das Thema oder der Themenmix richtet isch individuell nach den Wünschen, Anforderungen und Bedarfen der Kunden.

Sie suchen nach innovativen Ansätzen, praxistauglichen Lösungen, professioneller Analyse, praktischen Erfahrungen, knackigen Konzepten und effizienter Umsetzung? Dann sollten wir uns kennen lernen.

Sprechen Sie mich unverbindlich an oder fordern Sie Ihren Trainingskatalog an.


Meine Arbeitsschwerpunkte in Kürze:

Analyse, Beratung, Planung von Rede-, Sprech- und Kommunikationsleistungen
Gezielte Verhaltensänderung und Optimierung der persönlichen Wirkungsmittel
Individuelle Persönlichkeitsentwicklung und aktive Entwicklungsbegleitung
Seminare, Workshops, Training, Coaching (Schwerpunkt: Softskills)
Konzeptentwicklung und didaktisch-methodisches Seminardesign
Kommunikations- (Re-) Design für Vertriebs- und Service-Units
E-Learning (Beratung, Planung, Aufbau, Implementierung)
Know-How-Dokumentation und Contententwicklung
Beratende Personalentwicklung & Recruiting
Projektmanagement bzw. Projektleitung
Interims-Management
Rhetorik mit Stil
Sprechkunst

Auf Grund meiner Erfahrunge werde ich häufig gefragt, ob ich für das ein oder andere Thema ein Konzept, eine Maßnahme oder eine komplette Trainingseinheit entwickeln kann.

So habe ich im Lauf der Zeit eine Reihe höchst effizienter und ineteressanter Themen entwickelt, die ich Inhnen an dieser Stelle gerne vorstelle. Diese und ähniche Themen können Sie bei mir anfragen oder direkt buchen:

Wirkungsvoll, klug, gelassen und selbstbewusst auftreten
Manipulative Rhetorik (Die hohe Kunst der Manipulation)
Streiten? Gerne - aber richtig! (Die hohe Kunst des Streitens)
Konfrontierende Kommunikation – wie man situativ richtig eskaliert
Überzeugend verhandeln und Konflikte einfach lösen

Gelingendes Debitorenmanagement - kundenorientierte Inkassotelefonie
Aktive Inkasso-Telefonie – Training / Coaching für das Telefon-Inkasso
Service- und Kundenorientierung im IT-Support/Helpdesk
Kunden- und Serviceorientierung in der internen Fachabteilung
Erfolgreich akquirieren, verhandeln, Produkte und (Dienst-) Leistungen verkaufen
Erfolgreiche Kunden-Reaktivierung – so funktioniert die direkte Re-Akquise
Persönlichkeitsentwicklung, optimales Zeit- und Selbstmanagement
Leistungssteigerung und Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz
Der Teamleiter als Multiplikator und Kollegen-Coach
Wie motiviert man eingefahrene Kollegen-Teams und Arbeits-Bereiche
Situative Führung für Führungskräfte mit langjähriger Führungserfahrung

… und einge mehr …