GWS-Schlobohm Ausbildungszentrum

  • In Niedersachsen

Meinungen über GWS-Schlobohm Ausbildungszentrum

Mehr Information

Beschreibung

GWS-Schlobohm befasst sich seit 1991 intensiv im industriellen und logistischen Bereich mit Ladungssicherung, Gefahrguttransporten aller Verkehrsträger. Hier bieten wir Beratung, Aus- und Weiterbildung, Test und Gutachten sowie Zertifizierung an. Zudem gehören Verkauf und Entwicklung von Ladungssicherungsmitteln sowie die 24 h Notrufnummer im Luft- und Seeverkehr zu unserem Programm.
Nicht nur bundesweit ist für uns qualifiziertes Personal (Ausbilder, Berater, Sachverständige) tätig, sondern auch in Österreich, in der Schweiz und in Norditalien.
Unser Behördenvertreter ist als Berater innerhalb der Bundeswehr, Bw-Fuhrpark, Niederländische Streitkräfte und NATO eingesetzt.
Wir erstellen des Weiteren Berechnungsprogramme und z. B. Infokarten, Wandtafeln und wirken beratend mit bei der Erstellung von Ladungssicherungsfilmen.

Bereits 2001 wurden von Wolfgang Schlobohm die Broschüren „Ladungssicherung – aber richtig!“ und „Ladungssicherung bei Kleintransportern“ über den ecomed-Storck Verlag herausgebracht. Diese sind Grundlage bei der Ausbildung in der Ladungssicherung und werden bei der Bundeswehr ebenfalls als Ausbildungs-Richtlinie verwendet.

Wir entwickelten für TNT Express GmbH das DoKEP Ladungssicherungsnetz und für Dow Olefinverbund GmbH das DoUniflex Sicherheitssystem in Zusammenarbeit mit Dolezych GmbH & Co KG. Weitere patentierte Systeme wie GWS-FlexSis Rollensicherung und GWS-Großverpackung 1000 wurden von uns ebenfalls entwickelt.
Das neueste patentierte System, GWS-Flat 3000, ist für Schenker Deutschland AG entwickelt worden und in Erprobung.

GWS-Schlobohm Ausbildungszentrum