Hartmanncoaching

Hartmanncoaching

Beschreibung

hartmanncoaching.de bietet Beratung zu PE und OE sowie mediatives Coaching für Führungskräfte (Einzel- oder Gruppencoaching), Teambildung, Teamentwicklung und Kommunikationstraining für Führungskräfte an.

Den Bildungsanbieter kontaktieren
30787... Mehr ansehen

Kurshighlights

  • Seminar
  • Berlin
    und 1 weiterer Standort
  • Anfänger
  • 2 Tage

...BerlinZeit: 03./04.05.2011 jeweils von 9:00 - 16:00 hOrt: Berlin, die Location wird nach Anmeldung bekannt gegeben Kosten brutto: 425,00 € inkl... Mehr ansehen


425 
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Berlin
  • Fortgeschritten
  • 2 Tage

...wenn ich zuhöre? Wahrnehmung und Wahrnehmungsraster Ich höre was du sagst. Fragend erforschen Fragen stellen kann jeder! Frageformen und Fragearten... Mehr ansehen


425 
Zum Vergleich auswählen

Dozenten

Günter Hartmann
Günter Hartmann
Coaching & Mediation

Die Vorteile, hier zu studieren

hartmanncoaching.de verbindet die Entwicklung der Persönlichkeit mit dem Blick auf die Organisation und das personale Umfeld des Coachees bzw. des Teams.
Dabei steht die Ausprägung Handlungsfähigkeit des Coachees oder Teams in Bezug auf die organisationalen Anforderungen im Mittelpunkt.

Als Coach und Mediator kann ich in idealer Weise Entwicklungsprozesse aus unterschiedlichen Blickwinkeln unterstützen und begleiten.

Spezialgebiete

Als Coach und Mediator ist der Schwerpunkt meiner Arbeit eine Verbindung von systemischem Coaching und Mediation. Der Begriff "mediatives Coaching" wird erst seit ein paar Jahren für einen Coaching-Ansatz, der die Ausbildung von Empathie, Konfliktfähigkeit und Konfliktlösekompetenz in den Mittelpunkt des Coachingprozesses stellt, verwendet.
Daraus resultiert auch der Begriff "mediative Führung" oder "mediativer Führungsstil". Dieser Führungsstil basiert auf dem demokratischen Führungsstil und bezieht Elemente der Mediation mit ein.
Auf dieser Basis bietet hartmanncoaching.de Coaching für Führugnskräfte, Begleitung von Teambildungs- und Teamentwicklungsprozessen aber auch Wirtschaftsmediation an.