Kuhnle-Tours GmbH

  • In Mecklenburg-Vorpommern

Kurskatalog

Themeninhalte

Alle zeigen Gesamtkatalog anzeigen

Mehr Information

Die Vorteile, hier zu studieren

KUHNLE-TOURS wurde 1981 als Agentur für Hausbootferien und Bootsvermietung gegründet. Nach dem Fall der Mauer begannen wir mit dem Aufbau einer eigenen Hausboot-Flotte und eigenen Charterbasen in den neuen Bundesländern. Heute tragen 130 Hausboote das KUHNLE-TOURS-Logo, sie können an fünf Basen in Deutschland und an zwei Stützpunkten in Frankreich, sowie an einem Stützpunkt in Polen übernommen werden. Seit 1997 bauen wir die Hausboote der Kormoran-Baureihe auf unserer eigenen Werft an der Müritz in der mecklenburgischen Seenplatte. Außerdem engagieren wir uns in der Entwicklung von Wassersportrevieren, dem Marinabau und unterhalten eine eigene Wassersportschule. Nach wie vor vermitteln wir auch Bootsferien bei unseren Partnerfirma Crown Blue Line.

Beschreibung

Die Firma KUHNLE-TOURS wurde im Jahr 1980 vom heutigen Geschäftsführer Harald Kuhnle (geboren 1956) gegründet.Bis 1990 war KUHNLE-TOURS eine reine Agentur, die mit Partnerfirmen in ganz Europa zusammenarbeitete. Nach dem Mauerfall entwickelte sich mit den Gewässern von Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg eine neue Wassersportregion. Immer mehr entwickelte sich KUHNLE-TOURS von einer Agentur zum Reiseunternehmen. Mehr und mehr Boote wurden gebaut und neue Basen eröffnet. Da sich die Flotte ständig vergrößerte, eröffnete Kuhnle schließlich 1997 seine eigene Werft. Hier wurden bis heute weit über 50 Boote gebaut.Das Hauptbüro liegt am Hafendorf Müritz an der Müritz. KUHNLE-TOURS ist mit derzeit fünf Basen in Deutschland, zwei Basen in Frankreich und einer in Polen, Deutschlands erfahrenster Spezialist für Hausbootferien. Es werden Boote für zwei bis zwölf Personen angeboten.

Kuhnle-Tours GmbH