Munich Business School GmbH

Munich Business School GmbH

Beschreibung

Als die Munich Business School 1991 gegründet wurde, setzte die junge private Hochschule mit ihrem Fokus auf Internationalität und Praxisnähe neue Maßstäbe in der deutschen Hochschullandschaft. Diese beiden Aspekte machen heute mehr denn je den Erfolg und die Aktualität ihrer Bachelor- Studiengänge in International Business (German Track und English Track) sowie der Master-Studiengänge in International Business (German Track und English Track) und Sports Business and Communication aus. Für Berufstätige mit einem ersten Hochschulstudium bietet die Hochschule in Teilzeit die MBA-Studiengänge in General Management (in English) und in Health Care Management an.

Fundierte betriebswirtschaftliche Fachkenntnisse stehen im Mittelpunkt der akademischen Ausbildung sowie die Förderung von interkultureller Kompetenz und individueller Persönlichkeitsbildung. Vorlesungen, Seminare, Sprachtrainings und Workshops finden mit max. 30 Studierenden statt. Die engagierten Dozenten stehen den Studierenden für persönliche Fragen und Beratungen jederzeit zur Verfügung. Die Bachelor- und Master-Studenten in International Business absolvieren zudem jeweils mindestens ein Auslandssemester an einer der über 50 renommierten Hochschulen weltweit. Darüber hinaus schärfen Auslandspraktika das internationale Profil der Studierenden.

Der neue Master-Studiengang in Sports Business and Communication startet zum Wintersemester 2011 und verbindet auf einzigartige Weise die drei Bereiche Sport, International Business sowie Medien & Kommunikation. Das viersemestrige Studium vermittelt Schlüsselqualifikationen in Sportmanagement und Sportkommunikation und beinhaltet Auslandsaufenthalte wahlweise in den USA oder in Asien sowie eine Praktikumsphase. Das Studium schließt mit einer anwendungsorientierten Master Thesis.

Die Munich Business School ist seit 1999 die erste staatlich anerkannte private Hochschule in Bayern. Sie steht unter der Aufsicht des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst. Darüber hinaus sind sämtliche Studiengänge der Hochschule von der FIBAA akkreditiert (Foundation for International Business Administration Accreditation).

Dozenten

Christian Schmidkonz
Christian Schmidkonz
Business in Asia

Christopher Weilage
Christopher Weilage
Business Communication

Marc-Michael  Bergfeld
Marc-Michael Bergfeld
Entrepreneurship

Geschichte

Spezialgebiete

International Business, International Management, Sports Business and Communication, Health Care Management