Polnische Folkloregruppe POLONEZ e.V.

Polnische Folkloregruppe POLONEZ e.V.

Beschreibung

Wir sind eine Gruppe von Menschen, für die die polnische Folklore mit ihren Tänzen und Liedern eine Leidenschaft bedeutet. Der Tanz ist für uns eine der besten Ausdrucksformen unserer Natur und Bedürfnisse, eine der vielen Formen der zwischenmenschlichen Kommunikation, oft verständlicher als verbale Verständigungsweise. In der heutigen Welt, einem globalen Dorf, wollen wir die kulturelle Besonderheit durch musikalische Edukation von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen aufrechterhalten. Indem wir den polnischen Tanz und polnische Lieder beibringen, bieten wir eine alternative Form, unser Herkunftsland kennenzlernen – seine Sprache, Tradition, Geschichte und die daraus resultierende Gegenwart.

Den Bildungsanbieter kontaktieren
15114... Mehr ansehen

Kurshighlights

Kurs Polnische Tänze in Darmstadt
Polnische Folkloregruppe POLONEZ e.V.
  • Kurs
  • Darmstadt
  • Anfänger
  • nach Wahl
  • 1 Jahr

...Lerne mit vielen Polinnen und Polen aus Darmstadt und Umgebung die Grundschritte der typischen polnischen National- und Volkstänzen (z.B. Polonaise... Lerne:: Tanzen Musik, Polnische Tänze... Mehr ansehen


120 
inkl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen

Dozenten

Zenona Chodenry-Loew
Zenona Chodenry-Loew
Polnische Tänze

Von der Ausbildung her habe ich Erfahrung mit der Sprache als Kommunikationsmittel, aber meine Leidenschaft für das Tanzen brachte mich schon immer mit der Folklore zusammen: Abgesehen von diversen Schultanzgruppen und -chören habe ich einige Jahre lang bei dem Folkloreensemble NEPTUN an der Sporthochschule in Gdansk getanzt.