Qadvice | Software+System Qualität

Qadvice | Software+System Qualität

Beschreibung

QADVICE (sprich: Q wie Qualität und ADVICE, wie Rat in Englisch) wurde Anfang 2010 als Einzelunternehmen von Dipl.-Math. Hermann Will gegründet.
Hermann Will ist Certified Testmanager gemäß ISTQB und Certified Professional for Requirements Engineering Er verantwortete viele Jahre bei namhaften IT-Herstellern die Qualitätssicherung für Data Center Produkten, beginnend bei der Systemsoftware für Enterprise Server bis hin zu Lösungen für die Bandspeicher-Virtualisierung. Zu dem war er maßgeblich für die Gestaltung der Testprozesse und deren kontinuierliche Verbesserung zuständig - insbesondere auch im internationalen Umfeld in Zusammenarbeit mit Entwicklungsstellen und Partnern in den USA und in Japan.
Auf dieser Basis bietet QADVICE sowohl praxisnahe Trainings als auch Beratung zu allen Themen rund um die Qualitätssicherung von Software an. Die wesentlichen Themenbereiche sind:
Der Testprozess und seine Einbettung in den Entwicklungsprozess, Techniken und Verfahren für die Entwicklung und Durchführung effizienter Tests, Metrik basierte Planung und Steuerung von Testvorbereitung und -durchführung, Werkzeuge zur Steigerung der Testeffizienz, Bewertung und Verbesserung von Testprozessen.