Sinologic

Kurskatalog

Themeninhalte

Themenart

Methodik

Alle zeigen Gesamtkatalog anzeigen

Mehr Information

Spezialgebiete

  • Interkulturelles Training China
  • Vertrieb China
  • Einkauf China

Beschreibung

Der oft zitierte "Zukunftsmarkt China" ist längst zu einer Herausforderung der Gegenwart geworden. Beeindruckende und kontinuierliche Wachstumsraten, ein schier unerschöpfliches Absatzpotenzial sowie kostengünstige Produktions- und Einkaufsbedingungen führen dazu, dass China heute in nahezu jedem Unternehmen zu einem wichtigen Thema geworden ist. Neben den ungeahnten Chancen wartet jedoch eine Fülle von Hindernissen und Fallstricke auf ausländische Geschäftsleute. Der Schlüssel zum Erfolg in China liegt darin, die chinesische Kultur zu kennen und sich in ihrem Umfeld sicher zu bewegen. Sinologic versteht sich als Mittler zwischen den Unwägbarkeiten Chinas und Ihren Geschäftsideen. Motivation und Begeisterung sind dabei Antriebsfeder, gründliche Kenntnis und langjährige Erfahrungen die Basis. Sinologic bietet interkulturelle Trainings zu China an, in denen die Teilnehmer mit der chinesischen Geschäftskultur vertraut gemacht werden. Wir legen Wert auf eine praxisnahe Gestaltung unserer Seminare und binden die Teilnehmer durch zahlreiche Übungen aktiv in das Training ein. Sinologic führt darüber hinaus Fachseminare zu weiteren chinarelevanten Themen durch. Hierzu gehören Themen wie Einkauf in China, Vertrieb in China, Möglichkeiten ausländischer Investitionen in China, Landeskunde China. Sinologic bietet außerdem Beratungsleistungen rund um China an: Entwicklung und Umsetzung der China-Strategie, Marktsondierung, Anbahnung von Geschäftskontakten, Messebeteiligung, Errichtung von Vertriebs- und Einkaufsstrukturen, Standortsuche, Delegationsbetreuung. Der Schwerpunkt der Trainingsaktivitäten liegt auf firmeninternen Seminaren, die individuell auf die Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe zugeschnitten werden. Die Seminare können bundesweit sowie im Ausland durchgeführt werden. Seminarsprache: Deutsch oder Englisch. Zielgruppe sind Unternehmer, Manager, Fach- und Führungskräfte, Mitarbeiter, die in Kontakt mit China stehen sowie Produktionsmitarbeiter, die die Produktion in China starten und die chinesischen Kollegen einweisen sollen. Die Trainerin ist Diplom-Regionalwissenschaftlerin China und verfügt über langjährige Praxis- und Seminarerfahrung. Chinesisch fließend. Bitte sprechen Sie uns für eine unverbindliche Beratung und Angebotsunterbreitung an.

Sinologic