Kurshighlights
- Kurs
- Münchenund1 weiterer Standort
- Köln
- 1 Tag
...Markteintritt und Marktbearbeitung - Strategien und Konzepte Die Suche nach lokalen Vertriebspartnern Licht im Dschungel des chinesischen Messeangebots...
- Seminar
- München
- Anfänger
- 2 Tage
...aktiv in das Training eingebunden. Es wird ein Methodenmix aus Vorträgen, Diskussionen, Einzel- und Gruppenübungen, Fallbeispielen und Simulationen angewendet...
- Seminar
- Bonn
- Anfänger
- 1 Tag
...Missverständnisse im Vorfeld vermeiden können. Gerichtet an: Fach- und Führungskräfte aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft, Mitglieder von Verbänden...
- Seminar
- Inhouse
- Anfänger
- 1 Tag
...Einkauf, Verwaltung. Inhalte Vom überlegenen Reich der Mitte über die Isolation der Mao-Herrschaft zum Motor der Weltwirtschaft - Die chinesische Geschichte...
- Kurs
- Inhouse
- 1 Tag
...Möglichkeiten und Grenzen für ausländische Unternehmen Einfuhrbestimmungen Wie muß die Vertriebsstrategie angepaßt werden? Deutsches Marketing = chinesisches Marketing?...
- Kurs
- Inhouse
- 1 Tag
...China, die "Werkbank der Welt", hat sich längst vom Hersteller billiger Massenwaren zum Anbieter qualitativ hochstehender und komplexer Produkte gemausert...
Meinungen über Sinologic
Mehr Information
Spezialgebiete
- Interkulturelles Training China
- Vertrieb China
- Einkauf China
Beschreibung
Der oft zitierte "Zukunftsmarkt China" ist längst zu einer Herausforderung der Gegenwart geworden. Beeindruckende und kontinuierliche Wachstumsraten, ein schier unerschöpfliches Absatzpotenzial sowie kostengünstige Produktions- und Einkaufsbedingungen führen dazu, dass China heute in nahezu jedem Unternehmen zu einem wichtigen Thema geworden ist. Neben den ungeahnten Chancen wartet jedoch eine Fülle von Hindernissen und Fallstricke auf ausländische Geschäftsleute. Der Schlüssel zum Erfolg in China liegt darin, die chinesische Kultur zu kennen und sich in ihrem Umfeld sicher zu bewegen. Sinologic versteht sich als Mittler zwischen den Unwägbarkeiten Chinas und Ihren Geschäftsideen. Motivation und Begeisterung sind dabei Antriebsfeder, gründliche Kenntnis und langjährige Erfahrungen die Basis. Sinologic bietet interkulturelle Trainings zu China an, in denen die Teilnehmer mit der chinesischen Geschäftskultur vertraut gemacht werden. Wir legen Wert auf eine praxisnahe Gestaltung unserer Seminare und binden die Teilnehmer durch zahlreiche Übungen aktiv in das Training ein. Sinologic führt darüber hinaus Fachseminare zu weiteren chinarelevanten Themen durch. Hierzu gehören Themen wie Einkauf in China, Vertrieb in China, Möglichkeiten ausländischer Investitionen in China, Landeskunde China. Sinologic bietet außerdem Beratungsleistungen rund um China an: Entwicklung und Umsetzung der China-Strategie, Marktsondierung, Anbahnung von Geschäftskontakten, Messebeteiligung, Errichtung von Vertriebs- und Einkaufsstrukturen, Standortsuche, Delegationsbetreuung. Der Schwerpunkt der Trainingsaktivitäten liegt auf firmeninternen Seminaren, die individuell auf die Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe zugeschnitten werden. Die Seminare können bundesweit sowie im Ausland durchgeführt werden. Seminarsprache: Deutsch oder Englisch. Zielgruppe sind Unternehmer, Manager, Fach- und Führungskräfte, Mitarbeiter, die in Kontakt mit China stehen sowie Produktionsmitarbeiter, die die Produktion in China starten und die chinesischen Kollegen einweisen sollen. Die Trainerin ist Diplom-Regionalwissenschaftlerin China und verfügt über langjährige Praxis- und Seminarerfahrung. Chinesisch fließend. Bitte sprechen Sie uns für eine unverbindliche Beratung und Angebotsunterbreitung an.